Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA kauft Digital Illusions : 'Battlefield'-Entwickler jetzt komplett unter EA-Flagge ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Branche befindet sich in einem Kaufrausch. Nachdem Vivendi letzte Woche erst zwei Studios übernommen hat, Buena Vista Games sich mit Climax verstärkt und Electronic Arts erst in den vergangenen Monaten 'SpellForce'-Entwickler Phenomic sowie 'Dark Age of Camelot'-Betreiber Mythic übernommen hat, verkündet man heute bereits den nächsten Deal.

    Digital Illusions, kurz auch DICE, segelt zukünftig unter der Flagge von Electronic Arts. Die Entwickler der beliebten 'Battlefield'-Reihe werden fortan weiter an der Serie arbeiten, aber auch neue Titel entwerfen. EA zahlt insgesamt knapp 24 Millionen Dollar, so die Nachrichtenagentur Reuters. Das nächste Spiel des Studios ist 'Battlefield 2142', die Mech-Auskopplung des Egoshooters, das am 19. Oktober in den Handel kommen soll.

    Kommentarezum Artikel