Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : EA-Chef schließt Kauf von Harmonix aus

    Von  |  | Kommentieren

    Harmonix, die Entwickler der Rock-Band-Serie, stehen zum Verkauf. Für die Mutterfirma Viacom rechne sich das Studio nicht mehr. Einer der möglichen Kaufinteressenten, Electronic Arts, scheint sich selbst aus dem Rennen um die Musikspiel-Experten zu nehmen.

    John Riccitello, Chef von Electronic Arts, hat sich gegenüber Bloomberg geäußert, dass der Kauf der Entwickler mit dem Fangen "eines herunterfallenden Messers" zu vergleichen ist. "Ich bin mir sicher, einige kluge Investoren werden das Geschäft kaufen und sich dabei vorkommen, als würden sie ein herunterfallendes Messer fangen, aber mehr Menschen haben sich dabei geschnitten als davon profitiert, das richtige Timing hinzubekommen", so Riccitello.

    EA galt als der wahrscheinlichste Kandidat für eine Übernahme von Harmonix, da die Rock-Band-Reihe unter der Flagge von EA Partners auf den Markt kam. Ebenfalls im Gespräch ist der größte Konkurrent Activision Blizzard, die unter anderem mit Guitar Hero und DJ Hero selbst Musikspiele entwickeln.

    Kommentarezum Artikel