Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Filme und Bücher rund um Jason Bourne : EA sichert sich Lizenzrechte

    Von  |  | Kommentieren

    Branchenriese Electronic Arts hat mal wieder zugeschlagen und sich die Rechte für Spiele-Umsetzungen der erfolgreichen Bourne-Filmtrilogie und den zugehörigen Buchvorlagen gesichert. In den drei Filmen, in denen neben Hauptdarsteller Matt Damon auch die deutsche Schauspielerin Franka Potente eine gute Figur abgegeben hat, ist reichlich Action rund um den Agenten Jason Bourne geboten, der nach einer Amnesie herauszufinden versucht, wer er eigentlich ist.

    Darüber hinaus hat sich EA auch die Rechte an weiteren Buchvorlagen von Robert Ludlum gesichert, so dass in diesem Zusammenhang weitere Videospiel-Umsetzungen zu erwarten sind. Fürs Erste hat sich der Publisher die Dienste der schwedischen Entwickler von Starbreeze gesichert, die ein erstes Game rund um Jason Bourne erstellen werden. Weitere Details diesbezüglich sind bis dato aber noch nicht bekannt. Für den Moment wird Starbreeze vermutlich auch genug mit der Fertigstellung von Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena für Atari zu tun haben.

    Kommentarezum Artikel