Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Ein bis zwei neue Marken pro Jahr

    Von  |  | Kommentieren

    Frank Gibeau ist erst seit kurzem als Präsident tätig und schon sorgt er für die erste Verwirrung: Wir wir euch vor ein paar Tagen berichteten, wolle der Publisher gerne wieder auf bekannte Marken vergangener Tage setzen. In einem Interview mit Computerandvideogames meinte Gibeau nun wiederum, dass neue Marken eine hohe Priorität hätten.

    "Neue Marken werden immer ein Teil unseres Geschäftsmodells sein. Es geht um Unterhaltung - wir müssen frisch bleiben und mit der Zeit gehen. Wir werden daher immer neue Marken entwickeln. Allerdings müssen wir bei der momentanen Mischung zugeben, dass wir mehr etablierte Titel im Aufgebot haben, als das noch vor ein paar Jahren der Fall war", so Gibeau.

    Der Grund für die Innovationswelle, die uns unter anderem Titel wie Dead Space und Mirror's Edge bescherte, begründete der EA-Präsident jedoch mit einem akuten Lizenz-Schwund. "Wir waren sehr lizenzorientiert. Aber als mit Bond, Potter und Herr der Ringe plötzlich Schluss war, hatten wir nichts mehr in den Händen." Für die Zukunft wünsche er sich mehr Kontinuität und setze sich daher als Ziel, ein bis zwei neue Marken pro Jahr zu veröffentlichen.

    Kommentarezum Artikel