Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts vs Take 2 : Entscheidung bezüglich Übernahme naht

    Von  |  | Kommentieren

    Womöglich hat das schier unendliche Hickhack um eine Übernahme von Take 2Grand Theft Auto 4 (GTA 4) Interactive durch Branchen-Riese Electronic Arts ein baldiges Ende. Am gestrigen Freitag ist die nächste Frist von Electronic Arts abgelaufen und es bleibt abzuwarten, ob Take 2 das Angebot annehmen will oder nicht. Andernfalls hängt alles davon ab, ob EAs CEO John Riccitello gute Arbeit geleistet hat und mindestens 51 Prozent der Aktieninhaber dazu bewegt hat, ihre Anteilspapiere am 'GTA 4'-Publisher an Electronic Arts zu veräußern. Take 2-Vorsitzender Strauss Zelnick zeigte sich bis dato jedenfalls immer hartnäckig und war an einem Verkauf zu den gegebenen Konditionen nicht interessiert. Was sich bis dato getan hat, werden wir wohl demnächst erfahren. Möglich erscheint auch, dass sich Electronic Arts doch noch ein paar Tage Zeit lässt.

    An der Börse verliert man dagegen offensichtlich etwas an Glauben, dass es für Electronic Arts doch noch einigermaßen zeitnah klappen könnte. Die Aktie von EA fiel zuletzt um über 2,4% auf 51,52 US-Dollar, während die Take 2-Aktie um 1,3% zulegte und nun einen Kurs von 27,33 US-Dollar vorweisen kann.

    Kommentarezum Artikel