Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Gibeau über die Rückkehr alter Marken

    Von  |  | Kommentieren

    Was in der Filmindustrie längst praktiziert wird, könnte in Zukunft auch bei Publisher Electronic Arts auf dem Programm stehen. In einem gamescom-Interview mit computerandvideogames.com deutete der neue Präsident des Labels und ehemalige EA-Games-Boss Frank Gibeau an, dass man einem Revival alter Marken absolut nicht abgeneigt sei.

    "Wir haben einige alte Franchises, die wir uns momentan ansehen, um sie neu zu interpretieren und wieder zurückzubringen. Wir haben 25 Jahre voller guter Marken und ich habe während meiner Karriere an einigen von ihnen mitgearbeitet, wie zum Beispiel Road Rash oder auch die Strikes-Serie. Ich habe daher eine starke Verbundenheit zu dem was wir in der Vergangenheit gemacht haben", so Gibeau. Allerdings müsse es für eine Rückkehr auch einen driftigen Grund geben.

    "Zum Beispiel was wir mit Medal of Honor gemacht haben, als wir es zurück gebracht haben: Wir haben uns modernen Themen gewidmet, dem Krieg der aktuell stattfand und nicht historischen Kriegen. Wenn wir also auf Road Rash, die Strikes-Serie oder all die anderen Marken blicken, dann müssen wir uns selbst herausfordern. Wir können nicht einfach dasselbe Gameplay wie vor zehn Jahren in einen neuen Technik-Mantel stecken. Wir müssen etwas Neues machen."

    Kommentarezum Artikel