Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts sichert sich Rechte an Lewis Hamilton : Hat EA die Formel-1-Rechte gekauft?

    Von  |  | Kommentieren
    Der Branchenriese Electronic Arts hat sich die Rechte an McLarens Jungspund Lewis Hamilton als Frontmann eines neuen Videospiels gesichert. Der Spielekonzern hat sich das laut der britischen Tageszeitung The Sun fünf Millionen Pfund kosten lassen, umgerechnet entspricht das knapp 7.170.000 Euro. Kein schlechtes Sümmchen.

    Nun ist die Frage: Warum lizenziert EA einen Formel-1-Fahrer, ohne ein entsprechendes Spiel im Portfolio zu haben? Und: Hat Sony, die schon seit Jahren die Exklusivlizenz an der Versoftung der Formel 1 halten, diese an Electronic Arts abgegeben? Beides gilt als immer wahrscheinlicher. Wie die Sun schreibt, soll das Spiel im nächsten Jahr für Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt kommen. Nähere Details sind noch unklar.

    Als unwahrscheinlich gilt, dass die Lizenz-Profis von EA ohne entsprechende Originaldaten ein Videospiel veröffentlichen wird. Warten wir also ab, wie sich die Sache in den kommenden Monaten noch entwickelt. Übrigens: Der noch unangekündigte Renntitel ist nicht die erste Formel-1-Simulation, die EA auf die Beine stellt. Schon vor sieben Jahren gab man mit 'F1 2000' auf den Rennstrecken Vollgas. Die Serie wurde aber nach 'F1 2002' - kurioserweise auf ihrem Höhepunkt - eingestampft. Sony hatte sich zuvor die Exklusivlizenz gesichert.

    Kommentarezum Artikel