Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Konsolen-Generationen werden länger

    Von  |  | Kommentieren

    Eric Brown von Publisher und Branchenriese Electronic Arts hat jüngst auf einer Konferenz bei Wedbush Morgan vorgesprochen und sich zur aktuellen Konsolen-Generation geäußert. Dabei geht er davon aus, dass die aktuelle Konsolen-Generation mit Xbox 360, PlayStation 3 und Wii länger aktuell sein wird, als die vorherigen.

    Als Hauptgrund führt Brown an, dass zwei der drei genannten Konsolen HD-fähig sind und 60 Frames pro Sekunde rendern können, was dem Limit der derzeit verfügbaren Technologie entspricht. "Ich selbst bin mir nicht sicher, wohin wir von hier gehen werden", so Brown weiter. Es gebe keine unter Endverbrauchern weit verbreitete Technologie nach HD mehr.

    Brown erwartet deshalb keine neuen Konsolen in näherer Zukunft mehr, allerdings weitere Preisreduzierungen in der gegenwärtigen Generation. Man habe bisher nur eine große Preisreduzierung in der aktuellen Generation erlebt, diese werde jedoch noch lange andauern und noch viele, viele Geräte an den Mann bzw. die Frau bringen, wenn niedrigere Preisspannen erreicht würden.

    Kommentarezum Artikel