Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Liefert weitere Zahlen zum PS4-Launch

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Vor etwas weniger als einer Woche startete die PlayStation 4 in Nordamerika durch und verkaufte sich dabei mindestens eine Million Mal. Nun hat sich Publisher Electronic Arts abermals zu Wort gemeldet, und einige weitere Zahlen genannt, die das eigene Unternehmen im Zusammenspiel mit der PS4 betreffen.

Demnach hätten die EA-Titel auf der PS4 bereits mehr als 140 Millionen Minuten Gameplay generiert. Spieler hätten somit rund 2,3 Millionen Stunden oder umgerechnet etwa 97.000 Tage mit den Next-Gen-Titeln von Electronic Arts verbracht. In Anbetracht der verkauften Konsolen entspreche dies im Schnitt rund 2,3 Stunden Gameplay pro User, legt man eine Million Verkäufe zugrunde.

Klingt im Schnitt nach gar nicht mehr soviel, allerdings hat auch nicht jeder PS4-Käufer einen EA-Titel erworben. Insgesamt hat EA bereits mehr als fünf Millionen Onlinespiele auf der PS4 registriert. Zuletzt führte man aus, dass jedes dritte verkaufte PS4-Spiel ein EA-Spiel sei.

Electronic Arts - E3 2013 Pressekonferenz
Auch die E3 Pressekonferenz von EA haben wir für euch ungekürzt und in voller Länge mit allen Spielen.

Kommentarezum Artikel