Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Mehr Umsatz und Gewinn in 2012

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem wir bereits mehrere Meldungen rund um die Geschäftszahlen von EA im Angebot hatten, wollen wir euch eben diese natürlich ebenfalls nicht vorenthalten. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2012 hat EA einen Umsatz von 1,36 Milliarden US-Dollar erzielt, was einer Steigerung von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Vor allem das digitale Geschäft entpuppte sich dabei auch als Zugpferd, denn hier konnten die Zahlen im Jahresvergleich auf 419 Millionen Dollar verdoppelt werden. Unterm Strich bleibt ein Reingwinn von 400 Millionen US-Dollar im vierten Quartal des Geschäftsjahres übrig - auch dank Mass Effect 3 und dem anhaltenden Erfolg von FIFA 12.

    Auf das ganze Fiskaljahr 2012 bezogen sehen die Zahlen nicht ganz so gut aus, was den Gewinn betrifft. Dieser lag in allen vier Quartalen zusammengefasst bei lediglich 76 Millionen, was im Vergleich zum Vorjahresverlust von 276 Millionen Dollar aber ebenfalls ein gutes Ergebnis ist. Der Umsatz konnte hingegen auch im kompletten Jahr gesteigert werden, nämlich von 3,58 Milliarden im Jahr 2011 um 15 Prozent auf 4,14 Milliarden im Jahr 2012.

    Für das Fiskaljahr 2013 bis zum 31. März des kommenden Jahres erwartet EA einen Umsatz von 4,07 Milliarden Dollar, wovon 950 Millionen bereits im ersten Quartal erzielt werden sollen.

    Kommentarezum Artikel