Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Mikrotransaktionen doch nicht für alle Spiele

    Von  |  | Kommentieren

    Blake Jorgensen, Chief Financial Officer bei Electronic Arts, sorgte kürzlich mit seiner Aussage für Aufsehen, dass alle künftigen Spiele des Publishers über Mikrotransaktionen verfügen werden. Gegenüber Investoren ruderte Jorgensen jetzt aber erstmal zurück.

    "Ich habe einen Kommentar auf der [Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference] nach dem Motto 'Wir werden Mikrotransaktionen in unseren Spielen haben' abgegeben, und die Community hat das aufgefasst, als würde es alle Spiele betreffen und das ist wirklich nicht wahr", so Jorgensen. "Alle unsere mobilen Spiele werden Mikrotransaktionen mitbringen, weil fast alle in einer Welt veröffentlicht werden, wo man sie kostenlos spielen kann."

    Jorgensen erklärte abschließend: "Der wirkliche Kern unseres Geschäfts mit Mikrotransaktionen liegt im mobilen Bereich unseres Geschäfts, das das Free-to-Play-Geschäft ist." Ob EA nach Spielen wie Mass Effect 3 oder Dead Space 3 das Mikrotransaktionen-Modell auch bei weiteren PC- und Konsolenspielen verfolgen wird, sagte der CFO jedoch nicht.

    Kommentarezum Artikel