Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Restrukturierung bei EA : Neues Casual-Label ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nicht nur die Telekom möchte dem Markenwirrwarr ein Ende bereiten, auch der weltweit größte Videospielevertrieb, Electronic Arts, möchte seine Strukturen verändern. Ab sofort wird es nur noch vier Marken unter dem EA-Dach geben, unter denen die komplette Bandbreite an Spieleserien aufgeteilt werden.

    Bereits seit den neunziger Jahren ist das Sportsegment eine Konstante. EA Sports wird sich auch in Zukunft um all die 'FIFA'-, 'Madden NFL'-, 'NBA Live' und 'NHL'-Titel kümmern. Die populäre Rennspielserie 'Need for Speed' und Titel wie der Egoshooter 'Medal of Honor', das RTS 'Command & Conquer', aber auch das 'Simpsons'-Videospiel werden auch nach wie vor unter dem Label EA Games verkauft. Die zahllosen 'Sims'-Titel werden unter dem 'The Sims'-Label verkauft.

    Neu dagegen ist EA Casual Entertainment. Dieses Label beinhaltet nicht nur die Handysparte EA Mobile und den Onlinebetrieb von POGO.com, sondern auch alle Casual-Titel wie 'Boogie' oder die 'Harry Potter'-Spiele.

    Kommentarezum Artikel