Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Neues Studio im alten BioWare-Gebäude

    Von  |  | Kommentieren

    Während zahlreiche Studios geschlossen oder zumindest viele ihrer Mitarbeiter entlassen werden, kann es sich Videospiel-Riese Electronic Arts leisten, zu expandieren. Bereits Ende Juni wurde darüber spekuliert, nun wurde das zusätzliche Studio in Austin, Texas offziell gemacht. Die neuen Mitarbeiter, die laut EA-Games-Präsident Frank Gibeau für EA Sports und EA Games sowie im IT- und Finanzbereich arbeiten sollen, werden zum Teil in die ehemaligen BioWare-Gebäude einziehen.

    Insgesamt werden dadurch 300 neue Stellen geschaffen, der Start wird allerdings mit einer weitaus geringeren Anzahl ausfallen. "Ich denke, wir starten dieses erste Jahr vermutlich mit 30-35 [Mitarbeiter, Anm. d. Red.], nur um das Team auf die Beine zustellen, damit sie schon erste Inhalte bauen und an HD-Plattform-Entwicklungen arbeiten können", so EA-Sports-COO Daryl Holt gegenüber Joystiq. Auswirkungen auf die bestehenden Entwickler soll es zudem nicht geben, die Studio-Eröffnung sei eine klassische Erweiterung.

    Kommentarezum Artikel