Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Origin : "Notch" hält es für eine gute Sache

    Von  |  | Kommentieren

    Und wieder mal eine Meldung bezüglich Markus Persson, genannt "Notch": Der Minecraft-Vater hat sich nun in einem Interview zum Download-Dienst Origin von Electronic Arts geäußert, der von den Spielern eher kritisch beäugt wird. Seiner Meinung nach sei Origin jedoch eine gute Alternative zu Steam, die er für sehr wichtig halte.

    "Ich denke, es ist ein bisschen gefährlich, wenn man nur eine digitale Distributionsplattform wie Steam hat," so Persson. "Daher finde ich es gut, dass es Konkurrenten gibt." Natürlich würde Origin einiges noch nicht so gut machen wie Steam, jedoch ist Letzteres schon seit vielen Jahren auf dem Markt: "Sie [EA] sollten definitiv die Chance haben, ihr Ding zu machen, aber sie sollten von Spielen weggehen, die die Nutzer dazu zwingen, es [Origin] zu benutzen, und den Leuten zeigen, warum sie es nutzen sollten."

    Kommentarezum Artikel