Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : PS4 und Xbox 720 sind "spektakulär"

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren
EA-LogoVor Kurzem erst ließ EA-Labels-Präsident Frank Gibeau in einem Interview verlauten, dass es ein Fehler sei, zum aktuellen Zeitpunkt neue Spielemarken einzuführen. Aus einem weiteren Interview geht nun seine Meinung zu den kommenden Konsolen hervor.

Demnach freut sich der für die Labels EA Sports, EA Games, Maxis und BioWare verantwortliche Gibeau anscheinend auf die nächste Generation von Konsolen, gar Spektakuläres sei von PS4 und Xbox 720 zu erwarten:

"Wenn man eine neue Marke einführt, muss es etwas wirklich sehr Bemerkenswertes sein und das ist einfacher, wenn man neue Technologien zur Verfügung hat, die einem neue Fähigkeiten geben. Das ist der längste Zyklus, den jeder von uns bisher gesehen hat und wir sind an dem Punkt, an dem etwas Müdigkeit eingesetzt hat und die Leute sich fragen, was sie als nächstes machen können."

"Ich habe die Geräte gesehen, für die wir Spiele entwickeln, und sie sind spektakulär. Gen-4-Hardware ist eine riesige Gelegenheit und sie wird zu einem riesigen Wachstumssprint für die Branche führen", so Gibeau.

Allerdings sieht Gibeau für de kommende Konsolen-Generation potenzielle Konkurrenz im Tablet-Markt: "Das Einzige, was dazwischen kommen könnte, wären wirkliche High-End-Tablets und IPTV - IPTV ist weiter als einige Jahre entfernt. Aber das sind die einzigen beiden Sachen, in denen ich eine Art Risiko sehe und die gute Nachricht für EA ist, dass wir auf all diesen Plattformen veröffentlichen. Das könnte sich letztendlich als unser Vorteil herausstellen."

Electronic Arts - gamescom 2012 Pressekonferenz
Anhand diesem Video könnt ihr euch die gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts noch einmal komplett ansehen.

Kommentarezum Artikel