Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Setzt künftig nicht mehr auf den Online Pass

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Electronic Arts setzte, beispielsweise in Zusammenhang mit der FIFA-Reihe, in der Vergangenheit sogenannte Online Pässe ein. Dabei liegt jedem neu gekauften Spiel ein Code bei, der bestimmte Inhalte - oftmals handelt es sich um die Mehrspieler-Komponente - freischaltet. Kauft ein Spieler den Titel gebraucht, muss er zusätzlich noch einen eigenen Online Pass anschaffen.

    Nun bestätigte Electronic Arts in Person von John Reseburg, Senior Director of Corporate Communications, dass man dieses System künftig nicht mehr einsetzen werde. "Ja, wir setzen den Online Pass nicht mehr weiter fort. Keiner unserer neuen EA-Titel wir dieses Feature beinhalten", so der EA-Mitarbeiter.

    Aufgrund der Unbeliebtheit bei den Spielern, habe man sich das Feedback zum Online Pass zu Herzen genommen und beschlossen, anderweitig weiter zu machen und das System fallen zu lassen.

    Kommentarezum Artikel