Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Origin : Soll besser als Steam & Co. werden

    Von  |  | Kommentieren

    Die Konkurrenz auf dem Markt der digitalen Distributionen ist groß, allen voran Valves Plattform Steam hat sich ein großes Stück des Kuchens einverleiben können. Kein Wunder also, dass Electronic Arts' noch junge Plattform Origin sich am Branchenprimus messen lassen muss.

    "Origin bewegt sich in diese Richtung. Noch sind wir nicht so weit. Wir verstehen das. Aber wir werden bald so weit sein", versichert David DeMartini, Senior VP of Global eCommerce bei Electronic Arts, optimistisch. "Der einzige Weg, zur Innovation zu finden, ist es, dass andere Leute versuchen, eine bessere Version dessen zu machen, was jemand schon einmal gemacht hat. Und genau das haben wir mit Origin vor."

    Die Kritik von Gabe Newell von Valve an Origin, es tue nichts "super-besonderes", sieht DeMartini gelassen: "Ich würde dem zustimmen - wir sind auf einem Weg der konstanten Verbesserung. Ich habe nicht erwartet, Steam innerhalb der ersten zwölf Monate bei den Features zu übertreffen. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir uns als Dienstleistung abheben werden."

    Man sei zunächst jedoch erstmal sehr glücklich, dass man mit Origin nun auch bei der Konkurrenz "im Gespräch" sei. "Wenn man sich den Fakt anschaut, dass über zwölf Millionen Menschen Origin heruntergeladen haben, wir über 50 Partner haben, die sich in weniger als zwölf Monaten um den Service versammelt haben und wir über 150 Mio. US-Dollar [rd. 119 Mio. Euro, Anm. d. Red.] an Umsatz generiert haben, was einem Wachstum um 400 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht - diese Zahlen zeigen, dass wir riesige Fortschritte machen", zeigt sich DeMartini abschließend stolz.

    Kommentarezum Artikel