Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts vs Take 2 : Take 2 lehnt neuerliches Angebot ab!

    Von  |  | Kommentieren

    So langsam aber sicher entwickelt sich aus den Übernahmeplänen von EA was Take 2 Interactive betrifft wirklich eine niemals enden wollende Story! So wurde heute seitens Take 2 offiziell bekannt gegeben, dass man ein neuerliches Angebot von Electronic Arts, das über 26 US-Dollar pro Aktie lautete, erneut abgelehnt habe. Begründung: man halte das Angebot für nicht angemessen.

    Bereits letzten Monat versuchte EA den Publisher von 'Grand Theft Auto 4' zu übernehmen, dieser lehnte jedoch ab, woraufhin EA begann, eine feindliche Übernahme zu starten, indem man sich direkt an die übrigen Anteilsinhaber gewendet hatte. Take 2 riet den Aktieninhabern dazu, den Werbegelüsten von Electronic Arts zu widerstehen, bis man das neue Angebot ausführlich prüfen könne, was nun offensichtlich geschehen ist. Demnach empfiehlt Take 2 seinen Anteilsinhabern weiterhin, EA nicht klein bei zu geben, zumal man einige der größten und erfolgreichsten Franchises der Branche in den eigenen Reihen habe, für die das EA-Angebot deutlich unter Wert liege.

    Unterdessen tummelt sich offenbar auch die Konkurrenz rund um Take 2 undGrand Theft Auto 4 Rockstar Games und versucht Electronic Arts gehörig durch eigene Übernahmepläne in die Suppe zu spucken. Namen weiterer Interessenten werden aber weiterhin nicht genannt.

    Darüber hinaus wird auch bekräftigt, dass man bis zum Release von 'Grand Theft Auto 4' Ende April 2008 keine Nägel mit Köpfen machen wolle. Man sei jedoch insofern gesprächsbereit mit interessierten Firmen grob die Rahmenbedingungen zu besprechen und ggf. eine Vorauswahl zu treffen.

    In Analysten-Kreisen zeigt man sich offenbar dennoch teilweise überrascht, dass Take 2 Interactive das neuerliche Angebot von Electronic Arts abgelehnt hat. Zeitweise wird die Ablehnung der Offerte "als Fehler" seitens Take 2 angemahnt, zumal die Aktie des Publishers zum Zeitpunkt des nun abgelehnten Angebotes lediglich einen Kurs von 17 US-Dollar hatte.

    Wie es weiter geht? Wir sind gespannt...

    Kommentarezum Artikel