Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - EA-November-Showcase : EA zeigt seine neuesten Titel

    Von  |  |  | Kommentieren

    Der Publisher Electronic Arts hat uns wieder mal nach London eingeladen, um seine neuesten Titel zu präsentieren. Natürlich konnten wir uns das nicht entgehen lassen und durften schon bei so manchem Titel Hand anlegen, darunter auch Crysis 2 und das neue Battlefield.

    Viel gab es zu sehen in London. Einiges davon bekannt, anderes dafür brandneu. Doch machen erste Blicke Lust auf mehr? Hier unsere Übersicht:

    Battlefield: Play4Free

    EA arbeitet an einem neuen Battlefield, das in London demonstriert wurde. Dabei handelt es sich aber nicht um das heiß ersehnte Battlefield 3, sondern um eine weitere Free-to-play-Variante. Aufgrund des Erfolges von Battlefield Heroes kommt nun nämlich Battlefield: Play4Free. Das Spiel ist eine Mixtur aus Battlefield 2 und Battlefield: Bad Company 2. Die Karten stammen dabei aus Teil 2 für den PC, wurden aber leicht modifiziert, um einen actionbetonteren Spielfluss zu erzeugen. Das heißt, Flaggenpunkte liegen teils näher zusammen, damit man nicht so viel hin- und herlaufen muss. Aus Battlefield: Bad Company 2 wurde das Klassensystem übernommen.

    Optisch sieht das Spiel ganz nett aus, kann aber natürlich nicht mit einem aktuellen Vollpreistitel mithalten. Allerdings bewegt sich die Figur noch etwas zu langsam und so wirkt das Spiel etwas träge. Hier muss noch nachgebessert werden. Der Commander-Modus aus Battlefield 2 fehlt leider. Anfangs wird es drei Karten geben, auf denen ihr euch austoben dürft. Spielinhalte, die ihr dazukaufen könnt, werden wie bei Battlefield Heroes eher kosmetischer Natur sein. Der Titel soll im Frühjahr 2011 veröffentlicht werden.

    Fight Night Champion

    Box-Fans dürfen sich auf das neue Fight Night Champion freuen. Optisch erwartet euch wieder ein Augenschmaus, zudem wurde die Steuerung überarbeitet. So darf man jetzt direkt aus der Deckung heraus austeilen. Außerdem kann man Gegner nun mit einem Schlag beziehungsweise Treffer k.o. schlagen. So soll es zum Beispiel möglich sein, den Kampf in der letzten Runde noch zu drehen. Natürlich soll das K.o.-Schlagen mit einem Treffer nicht einfach mal so passieren, denn EA macht sich schon Gedanken darüber, dass diese Spielmechanik fair bleibt und das Spielprinzip nicht verkommen lässt. Noch immer wird das Können am Controller darüber entscheiden, ob ihr gewinnt oder nicht. Um euren Boxer aufzubauen, wird es unterschiedliche Trainingscamps geben. Je nach Region, wo sich das Camp befindet, verbessert sich ein bestimmtes Attribut eures Kämpfers.

    Zum namensgebenden Champion-Modus der Einzelspielerkampagne wollte EA aber noch nichts verraten, außer dass man keine Lizenz irgendeiner Boxliga hat und somit auch nicht den offiziellen Regeln und strikten Vorgaben einer Liga folgen muss. Somit ist interessant, wie die Entwickler diese Freiheit ausloten wollen und was das für das Spiel bedeutet. Die Klitschkos werden auch in Fight Night Champion wieder mit von der Partie sein ebenso wie etliche andere Größen des Sports. Fight Night Champion kommt ebenfalls 2011 auf den Markt.

    Crysis 2

    Cryteks neuestes Baby war ebenfalls anspielbar, allerdings nur im Mehrspielermodus. Zwei Teams zockten gegeneinander und mussten nach und nach diverse Punkte auf der Karte erobern beziehungsweise verteidigen. Gespielt wurde die Xbox-360-Version. Auch wenn die Grafik gut aussah, gab es doch sehr viel Kantenflimmern, was dann im Zusammenspiel mit der sehr dunklen Optik des Areals einen recht faden Beigeschmack hinterließ. Auch bezüglich des Handlings fühlte sich noch nicht alles passend an.

    Kommentarezum Artikel