Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom 2009 : Pressekonferenz von Electronic Arts

    Von  |  |  | Kommentieren

    Bereits am Vorabend der Messe lud Electronic Arts zur Pressekonferenz ins Palladium und ließ mit mächtigem Line-up die Muskeln spielen. Zwar glänzte der Publisher nicht gerade mit Überraschungen, ließ während der einstündigen Präsentation aber keinen Zweifel daran, dass man mit einem starken Line-up und dem Heimspiel in Köln die Massen begeistern will. Wenig Überraschungen, aber dafür einige Termine und andere Schmankerl.

    Los ging es mit einer Trailer-Show, in welcher sämtliche Highlights des Line-ups kurz zusammengeschnitten waren. Dann ergriff Jens-Uwe Intat, General Manager European Publishing, das Wort und zerrte Peter Moore von EA Sports auf die Bühne. Der ließ sich nicht lange bitten und stellte FIFA 10 als „bestes Fußballspiel der Welt" vor, gemeinsam mit David Rutter von EA Sports Canada.

    Neue Features gibt es in rauen Mengen. Der Online-Modus glänzt mit neuem Ranking. Im VirtualPro-Modus könnt ihr euer eigenes Gesicht auf eine Spielerfigur tackern und dieses Profil in so ziemlich allen Spielmodi nutzen. Der eigene Spieler kann sogar mit Upgrades versehen werden, die im Rahmen von Accomplishments in den Spielverläufen ergattert werden. Im ProClub-Challenge erstellt ihr euer eigenes Team und tretet im weltweiten Ranking an.

    Eine neue Practice-Arena gibt euch solo und im Team die Möglichkeit, Spielzüge wie Eckbälle oder Freistöße zu trainieren. Taktiker können nun noch mehr und ausgefeiltere eigene Spielzüge erstellen.

    Hinter den Kulissen werkelt eine massiv überarbeitete KI, die nun auf Notfallsituationen mit verzweifelten Aktionen reagiert. Die Torhüter-KI wurde ebenso verbessert wie das Physiksystem, welches nun eine 360°-Steuerung erlaubt statt der üblichen acht Richtungen. Zudem sind Gegner durch Rempler und Attacken besser vom Ball zu trennen.

    Nächster Punkt der Tagesordnung: EA Sports Active: More Workouts. Das Wii-Fitness-Programm wurde von Peter Moore und Eiskunstlaufstar Katarina Witt vorgestellt. 35 neue Übungen sowie eine sechswöchige Challenge sollen für Fitness bei den Spielern sorgen, und zwar ab November 2009.

    Die Sims haben sich weltweit mittlerweile über 100 Millionen mal verkauft - Erweiterungen inklusive. Mit Sims 3: World Adventures folgt am 16. November 2009 die nächste Erweiterung für die Reihe. Ein Trailer zeigte uns, dass Abenteuer und Herausforderungen in Ägypten, Frankreich und China angesagt sind. Namhafte Stars wie Nelly Furtado untermalen das Ganze mit Songs in der Sims-Sprache.

    Patrick Söderlund und Karl-Magnus Troedson von DICE wurden als Nächste auf die Bühne geholt. Thema natürlich: Battlefield: Bad Company 2. Ab dem 05.03.2010 soll das Spiel das Multiplayer-Vergnügen neu definieren. Es setzt ganz auf authentische Fahrzeuge, Vier-Mann-Squads nebst Teamplay und realistischer Zerstörung. Teamtaktiken werden mit Team-Achievements und Unlocks belohnt. Ein Trailer untermalte das Ganze eindrucksvoll.

    Kommentarezum Artikel