Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

ELEX: Komplettlösung: Nebenmission: Ignadon – Nahrung für die Kleriker

Um die Kuppelstadt Abessa herum, meist auf dem alten Highway Richtung Osten, könnt ihr dem Kleriker Rainer begegnen. Sprecht ihn an und seid ihm gegenüber bei der Befragung ehrlich oder gebt zumindest zum Ende hin zu, dass ihr gelogen habt. Rainer wird euch als Rekrut für die Kleriker erwählen und schon im nächsten Moment befindet ihr euch im Allerheiligsten der Kleriker, dem Hort. Sucht hier nun Martha in der Kantine auf und sprecht mit ihr über die mindere Qualität des Essens.

Sie wird euch von den Engpässen und den Heimatlosen berichten. Solltet ihr eure Hilfe anbieten, startet „Nahrung für die Kleriker“ und euer Ziel auf der Karte markiert.

Reist nun ins Zielgebiet, weit im Westen von Ignadon, aber immer noch auf vulkanischem Gebiet. Das große Gelände ist ringsherum nur scheinbar frei von Feinden; achtet bei eurer Ankunft auf Schrecken, die gerne mal mir nichts dir nichts aus dem Boden geschossen kommen und euch über weite Flur verfolgen.

Ihr habt nun zwei Möglichkeiten: entweder steuert ihr die Vorräte an und knackt das Schloss, wass euch von den Nahrungsmitteln trennt – diese Vorgehensweise setzt den höchsten Wert im Hacken voraus. Alternativ könnt ihr Raudur auf dem Firmengelände Vulcan aufsuchen und mit ihm darüber sprechen, ob er seine Vorräte nicht mit den Klerikern teilen könnte. Dieses Vorgehen kostet euch 250 Splitter.

Tipp: die Codes für die drei Tresore lauten ‚9981‘, ‚1758‘ und ‚1455‘.

So gelangt ihr an die Codes für die Sicherheitsschränke und könnt die Vorräte für Martha an euch nehmen. Kehrt dann mit der Ware zu der Klerikerin zurück und berichtet ihr von eurem Erfolg.

Nebenmission: Ignadon – Endgültige Vorkehrungen

Um die Kuppelstadt Abessa herum, meist auf dem alten Highway Richtung Osten, könnt ihr dem Kleriker Rainer begegnen. Sprecht ihn an und seid ihm gegenüber bei der Befragung ehrlich oder gebt zumindest zum Ende hin zu, dass ihr gelogen habt. Rainer wird euch als Rekrut für die Kleriker erwählen und schon im nächsten Moment befindet ihr euch im Allerheiligsten der Kleriker, dem Hort. Dort könnt ich den Schächter Wolf antreffen, der bereit ist, sich mit euch zu unterhalten.

Fragt ihn aus und er wird euch diese Mission anvertrauen. Ihr sollt den gefangenen Eli, angeblich eine tickende Zeitbombe, befreien, damit dieser auf der Flucht getötet werden kann.

Die Mission führt euch zu den Gruben, im Osten der Stadt. Dort ist Eli einer der Gefangenen und gleichfalls Auftraggeber für die Nebenmission „Das Hilfegesuch“.

Das Hilfegesuch

Diese Mission bekommt ihr von Eli, einem Outlaw, der in den Gruben von Ignadon gefangen gehalten wird. Lauft vom Archiv aus nach Süden und ihr findet zu eurer Linken die Grubenwache, welche euch ohne Probleme reinlassen wird. Sucht unter den Gefangenen Eli auf und sprecht mit ihm über sein Vorhaben, das Gefängnis zu verlassen. Nun müsst ihr, sofern ihr ihm helfen wollt, zwei Gegenstände für ihn besorgen: Kleidung und seine Waffe.

Elis Waffe befindet sich im Norden des Horts. Um diese erreichen zu können, müsst ihr in den abgesperrten Bereich schleichen. Seid vor den beiden Wachrobotern hier genauso gewarnt, wie vor dem Techniker. Bestenfalls sucht ihr den Bereich zu sehr später/früher Stunde auf, dann müsst ihr nur noch den Wachen entgehen. Wenn ihr schnell genug seid und man euch beim Stehlen der Waffe nicht sieht, könnt ihr das Areal auch einfach wieder verlassen, bevor die Wachen wirklich angreifen.

Sucht nun den Händler Ferdinand auf, der sich im Süden des Horts, im Untergeschoss befindet. Sprecht mit ihm und fragt nach spezieller, unauffälliger Kleidung. Für 100 Splitter verkauft er euch die Wechselkleidung eines gefallenen Kameraden und ihr habt alles zusammen um was Eli gebeten hat.

Übergebt nun Eli die Klamotten und seine Waffe und entscheidet euch danach, ob ihr mit oder gegen den Verbrecher arbeitet. Solltet ihr das Treffen zwischen Eli und Wolf nicht arrangieren wollen, wird dieser einfach zu Wolf gehen und von diesem umgebracht werden. In dem Fall bekommt ihr einige Splitter und Elis Waffe. Solltet ihr jedoch versuchen ein Treffen zu vereinbaren, wird sich Wolf davor drücken und ihr müsst euch ganz alleine um Rat kümmern.

Kommentarezum Artikel

ELEX
Gamesplanet.comELEX6,19€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen