Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Nebenmission Tavar – Machtausbau

Diese Mission könnt ihr nur dann bekommen, wenn ihr euch bereits fest für die Fraktion der Outlaws entschieden habt und ihnen beigetreten seid. Außerdem müsst ihr bereits den Rang eines Schlächters erhalten haben, was ihr durch die erfolgreiche Umsetzung der Nebenmission „Auftragsarbeiten“ erreicht. Um die letzte Stufe bei den Outlaws zu erreichen müsst ihr außerdem Level 25 sein, mindestens. Die Missionen der drei Hauptmänner könnt ihr jedoch jederzeit erledigen.

Rückeroberung

Unser erster Anlaufpunkt auf dem Weg Vollstrecker zu werden ist mal wieder Mad Bob, der Schrottkönig höchstpersönlich. Sucht den Hauptmann auf und sprecht mit ihm über eure Pläne, im Rang aufzusteigen. Er wird euch mit dieser Mission betreuen, die euch in den Westen der Wüste schickt, wo sich Vollstrecker Striker und seine Jungs bereits darauf vorbereiten, das Gebiet von den Berserkern zurückzuerobern.

Passt auf eurem Weg durch die Schlucht auf die, beziehungsweise den Ripper auf und legt euch nur mit den Banditen an, wenn euer Level ihrem mindestens entspricht, da diese kleinen Feinde sich explosiv zu vermehren scheinen … Habt ihr Striker erreicht, sagt ihm, dass ihr soweit seid und der Angriff auf die Berserker kann beginnen.

Folgt den Outlaws in die Schlucht und macht euch ab den Palisaden auf einen Kampf gefasst. Ihr bekommt es immer mit Zweier- und Dreiertrupps der Berserker zu tun, die ihr mit eurer bloßen Überzahl locker überrennen könnt. Mit einem Gefährten im Schlepptau wird die Zurückeroberung zu einem blutigen Massaker. Folgt Striker bis ganz nach oben und er wird euch automatisch ansprechen, sobald der letzte Berserker gefallen ist.

Plündert nun die Leichen, seht euch in Ruhe in der Schlucht um und nehmt alles mit euch, das nicht niet- und nagelfest ist. Kehrt dann zu Mad Bob zurück und berichtet ihm von eurem Erfolg in der Schlacht. Damit habt ihr seine Stimme sicher und könnt den nächsten Hauptmann aufsuchen.

Geldeintreiber

Um Chloes Stimme für eure Beförderung zu bekommen, müsst ihr für sie drei Bewohner des Forts aufsuchen, die ihr noch Splitter schulden und das Geld eintreiben. Euer erster Anlaufpunkt ist der abtrünnige Berserker nordwestlich von Chloes Bar. Sucht Hanks Stripclub auf und sprecht den Schuldner an. Droht ihm ein bisschen und es wird nicht zum Kampf kommen; der Berserker bezahlt mit einem prall gefüllten Beutel.

Eure zweite Anlaufstelle befindet sich im Norden, direkt unter dem Teleporter. Sucht den abtrünnigen Berserker hier ebenfalls auf und sprecht auch diesen an. Der Mistkerl wird sich im Laufe der Unterhaltung dünn machen und sich ein Versteck unterhalb des Teleporters, direkt vor dem Eingangstor suchen. Wenn ihr ihm droht, gibt er euch einen rissigen Beutel, der nicht genügend Elex enthält. Seine Schulden zu übernehmen bringt euch nichts von Vorteil – solltet ihr ihn stattdessen töten, wird er noch weitere 60 Splitter dabei haben.

Der letzte abtrünnige Berserker befindet sich im Westen des Forts, in der Nähe von Big Jim. Direkt vor der Arena findet ihr den streitlustigen Mann, der sich nur von seinen Splitter trennt, wenn ihr ihn im Zweikampf besiegt. Kommt es zum Kampf, macht euch auf einen gut gerüsteten und schnell angreifenden Gegner gefasst, der eine verzauberte Klinge mit Frostschaden führt. Schnelles Ausweichen und harte Konter sollten also eure primäre Taktik darstellen.

Kloppt den ehemaligen Berserker um und schnappt euch seinen handgemachten Beutel. Mit allen drei Säckchen im Schlepptau geht es zurück zu Chloe, welcher ihr das Geld übergebt und damit ihre Stimme für eure gewünschte Beförderung bekommt.

Platzstreitigkeiten

Eure letzte Anlaufstelle ist wiedermal Blake, beziehungsweise Rat, sofern ihr diesem geholfen habt Hauptmann zu werden. Sprecht mit einem der beiden über eure Beförderungspläne und es wird schnell klar, dass ihr zwei Nebenbuhler erledigen müsst. Die gefälligste Form unter den Outlaws ist dabei der Arenakampf. Sucht beide auf, fordert sie heraus und erledigt sie in der Areana. Zu Diesem Zeitpunkt sollten die beiden keine Herausforderung mehr für euch darstellen.

Tipp: die 100 Splitter, die Erin für einen Kampf gegen sich fordert, bekommt ihr bei einem Sieg von ihr zurück.

Habt ihr Smoke und Erin im Zweikampf erledigt, kehrt zu Rat/Blake zurück und holt euch die Stimme des Hauptmann. Solltet ihr nun bereits Level 25 oder höher sein, steht eurer Beförderung zum Schlächter nichts mehr im Weg.

Kommentarezum Artikel

ELEX
Gamesplanet.comELEX26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen