Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : Nachfolger des Klassikers auf Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 1984 erschien eine Weltraum-Simulation mit den Namen Elite. Grafisch für damalige Verhältnisse revolutionär, konnte auch das Spieldesign überzeugen. Die Nachfolger Frontier und First Encounter konnten nicht mehr an dem großen Erfolg des Erstlings anknüpfen.  Für die Entwicklung zeigte sich damals David Braben verantwortlich, welcher mit seiner Entwicklerschmiede Frontier Developments zuletzt für Spiele wie RollerCoaster Tycoon 3 oder Kinectimals verantwortlich war.

Nun möchte sich der Entwickler einen kleinen Traum erfüllen und endlich einen weiteren Teil zur erfolgreichen Simulation entwicklen. Kickstarter soll bei diesem Ziel helfen. Erreicht Frontier Developements innerhalb von zwei Monaten ihr gewünschtes Ziel von umgerechnet 1,56 Mio. Euro, wird das Team um David Braben einen Nachfolger veröffentlichen. Dieser hört auf den Namen Elite: Dangerous und soll im März 2014 für den PC erscheinen.

Kommentarezum Artikel