Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : PS4-Veröffentlichung endlich datiert

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit 2014 ist Elite: Dangerous für den PC erhältlich, im Jahr 2015 folgte dann auch eine Xbox-One-Umsetzung. Nun ist es bald endlich auch auf der PlayStation 4 soweit.

Frontier hat nun den Termin für Elite: Dangerous auf der PlayStation 4 bekanntgegeben. Bislang war diese Umsetzung lediglich pauschal für das zweite Quartal 2017 datiert. Dieses nutzt man auch fast vollständig aus, denn der konkrete Termin fällt nun auf den 27. Juni 2017.

Die PS4-Version war erst im Dezember angekündigt worden. Damals betonte Frontier Developments auch, dass man die Leistungsstärke der PS4 Pro voll ausnutzen wolle. Wie das konkret aussehen wird, ist noch offen.

Passend zum PS4-Release wird es auch eine Retail-Edition geben, die auch für PC und Xbox One zu haben sein wird. Diese sogenannte Legendary Edition beinhaltet auch die Erweiterung "Horizons" und 1.000 Frontier Points, die Ingame-Währung des Titels.

Elite: Dangerous - Update 2.3 The Commander Trailer
Das "The Commander Update 2.3" fügt viele neue Features in Elite: Dangerous hinzu. Unter anderem das lang erwartete Multicrew-Feature.

Kommentarezum Artikel