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Patch - Empire Earth 3 : Empire Earth 3

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Ein erster Patch für 'Empire Earth 3' steht jetzt bereit.

Bekannte Probleme - Patch:
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- Gelegentlich friert das Spiel für mehrere Minuten ein, wenn die Bildschirmauflösung geändert wird. Dieses Problem trifft am häufigsten bei großen Bildschirmen auf und nur dann, wenn die Auflösung während eines laufenden Scharmützel- oder Multiplayer-Spiels oder nach dessen Ende verändert wird. Um das Problem zu vermeiden, wird empfohlen, die Bildschirmauflösung gegebenenfalls vor dem Start eines Spiels zu wechseln.
- Von der automatischen Spielsuche arrangierte "3 gg. 3"-Spiele (zufällige oder zusammengestellte Teams) werden derzeit nicht korrekt erstellt.
- Beim Start von Team-Spielen auf der Karte "Passat" werden Team-Mitglieder gelegentlich nicht nebeneinander platziert.
- KI-Marineflotten benötigen bei der Invasion von Provinzen im Weltherrschaft-Modus manchmal mehrere Minuten, um Land zu entdecken.

Patch 1.1
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Allgemeine Gameplay-Fehlerbehebungen:
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- Belagerungsmaschinen bewegten sich bei der Überquerung von Flussfurten und nach dem Abladen an Küsten extrem langsam. Dieser Fehler wurde behoben.
- Ein unbenutzter BI-Button zur automatischen Stummschaltung wurde entfernt.
- Abgezogene Einheiten können nicht mehr durch den Nebel des Krieges hindurch gesehen werden.
- Fernöstliche Festungen und westliche Türme der Zukunft greifen jetzt automatisch an.
- Nahost-Spieler können nicht mehr eine unbegrenzte Anzahl von Märkten (innerhalb eines Territoriums) als Tribut an Verbündete zahlen.
- Nahost-Gebäude können nicht mehr über Schnelltasten irgendwelche anderen nahöstlichen Gebäude bauen.
- Ein laufender Luftangriff wird nicht länger an Ort und Stelle eingefroren, falls das Stadtzentrum/Ministerium zerstört wird.
- U-Boote der Moderne feuern keine Torpedos mehr auf Flugzeuge ab (das war zwar lustig, aber dennoch ein Fehler).
- Bomber schießen nicht mehr über ihre Ziele hinaus.
- Die Blendkugel wird nicht mehr kostenlos erforscht.
- Flakgeschütze des Westens sind jetzt viel effektiver.
- Vorhandene deutsche 88-Einheiten werden nicht mehr in Dreibein-HERCs umgewandelt, nachdem diese erforscht wurden.
- Mehrere Fehler im Tutorial wurden behoben, um Probleme zu vermeiden, die ein Weiterspielen verhinderten.
- Die nahöstliche SA4 kann Arbeiter und Handelskarren nicht mehr angreifen.
- Für Hubschrauber werden jetzt die korrekten Forschungs-Tooltipps angezeigt.
- Die Forschungsoption "Schnellere Nachladezeit" für westliche Belagerungsschiffe funktioniert jetzt ordnungsgemäß.
- Wird die erste Einheit einer Aufwertungskette erforscht, können Spieler nicht länger zwei verschiedene Einheitentypen der Kette bauen, wenn sie eine Aufwertung auslassen und anschließend die nächste Stufe in der Kette erforschen.
- Schiffe können jetzt viel einfacher ausgeladen werden.
- Die "Lagerhaus errichten"-Schnelltaste funktioniert jetzt bei westlichen Baumeistern in der Moderne.
- Der Atom-Tooltipp beschreibt jetzt korrekt den Verstrahlen-Effekt, der alle Gebäude im Umkreis zum Erliegen bringt.
- Bei der Wahl bestimmter Schnellstarts wird das Spiel nicht mehr jenseits der Bevölkerungskapazität und ohne Baumeister gestartet.
- Der Werft-Anlegebereich repariert Schiffe jetzt ordnungsgemäß.
- Benutzer können jetzt wie vorgesehen Marineeinheiten als Tribut an feindliche Spieler zahlen.
- Wird während des Spiels STRG+ALT+ENTF gedrückt und anschließend auf den Task-Manager-Button geklickt, führt das nicht mehr zum Absturz des Spiels.
- Benutzerdefinierte Zivilisationen mit Marineeinheiten funktionieren jetzt wie vorgesehen, wenn sich Benutzer auf einer Karte ohne Wasser befinden.
- Die Fundamente der Gebäude anderer Benutzer und KI-Spieler können vom Spieler nicht mehr gesehen werden.
- Einheiten reagieren im Kampf besser auf Bewegungs- und Angriffsbefehle.
- Die Fähigkeit "Verbesserte Torpedos erforschen" funktioniert jetzt wie vorgesehen.
- Der Tooltipp "Immun gegen Panik und Verwirrung" wird jetzt ordnungsgemäß bei in Panik versetzten Einheiten angezeigt.
- Die entfernte "Karacke"-Einheit erscheint nicht mehr im Technologiebaum.
- Tunnel erscheinen jetzt ordnungsgemäß, wenn sie aus einem Spielstand neu geladen werden.
- Teilweise errichtete Mauerabschnitte und -verbindungen zeigen jetzt nicht mehr Platzhalter-Tooltipps an, wenn sie durch den Nebel des Krieges betrachtet werden.

Multiplayer-spezifische Fehlerbehebungen:
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- Der Countdown-Timer berücksichtigt jetzt den tatsächlichen Zeitraum, der notwendig ist, bis ein Spieler mit Lag (Verzögerung) aus dem Spiel geworfen wird.
- Stellt man ein zusammengestelltes Team gegen zwei Einzelspieler für ein Spiel 2 gg. 2 auf, führt das nicht mehr zu einem "2 gg. 1 gg. 1"-Spiel.
- Nachdem ein Spieler in einem Ranglisten-Multiplayer-Spiel aufgegeben hat, werden seine Einheiten und Gebäude jetzt gelöscht.
- Zusammengestellte Teams werden nicht mehr auseinandergerissen, wenn sie per Spielersuche gegen Zufallsteams aufgestellt werden.

Weltherrschaft-Fehlerbehebungen:
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- Die Kosten für die Benutzung einer "Volksarmee" werden jetzt korrekt abgerechnet.
- "Verstärkung" ist im Schlachtmodus jetzt jederzeit verfügbar.
- Wird "Sabotage" gegen ein kulturelles Wahrzeichen eingesetzt, werden jetzt das Bauwerk und seine Wirkung ordnungsgemäß entfernt.
- Der "Verstärkung"-Effekt wirkt jetzt nicht mehr für zwei Runden nach Gebrauch auf dem Globus nach.
- "Grenzen" offenbart jetzt nach Erforschung Provinzinformationen wie vorgesehen.
- "Staatsstreich" führt nicht mehr in allen Fällen zum Misserfolg.
- Der nahöstliche Pionier kann jetzt im Weltherrschaft-Modus erforscht werden.
- Durch Ereignisse ausgelöstes Blinken von Provinzen hält jetzt auch nach dem Speichern und Laden an.
- Spielerfarben werden jetzt auf westliche Spione übertragen.
- Nahost-Spieler können nicht mehr ohne ein Stadtzentrum Armeen erzeugen, wenn sie das Stadtzentrum durch einen Agenten oder Freischärler ersetzen.
- Wenn eine Provinz zwischen Miniquest-Ereignissen verlassen wird, werden im Verlauf einer Weltherrschaft-Kampagne weiterhin Miniquests ausgelöst.
- Die Gruppen-KI für Ereignis-Einheiten ist aktiver, wenn sie angegriffen wird.
- Ereignis-Einheiten bei "Religiösen Kult vernichten" können nicht mehr im Stützpunkt des Spielers generiert werden.
- Mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Ereignis "Die rebellischen Emire vernichten" wurden behoben.
- Mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Ereignis "Befreien Sie das Heimatland" wurden behoben.
- Mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Ereignis "Expansion" wurden behoben.
- Mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Ereignis "Das Heilige Land erobern" wurden behoben.
- Der "Verwertung"-Missionszieltimer entspricht jetzt dem Ereignistimer.
- "Mönchen Schutz bieten"-Einheiten werden in der Orientprovinz nicht mehr im Startterritorium generiert.
- Mehrere Fehler im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Auslösung von Miniquest- und Imperiumsereignissen wurden behoben.
- Die Schwierigkeitsstufe für nahöstliche Miniquests wurde angepasst.
- Die "Bombenproduktionszentrum"-Anweisungen entsprechen jetzt der "Furcht und Schrecken"-Funktionalität.
- Der "Befriedung"-Belohnungstext in der Anfangs-Ereignisbeschreibung führt jetzt die korrekten Ressourcen auf.
- "Bombenproduktionszentrum" endet jetzt, falls der Abschluss des Missionsziels nicht gelingt.
- "Zen-Training abschließen"-Spieler erhalten jetzt die +2-Forschung-Belohnung.
- Mehrere Fehler im Zusammenhang mit "Befreien Sie das Heimatland" wurden behoben.
- Der Handel-Wert einer Provinz wird jetzt ordnungsgemäß abgesenkt, wenn das Ereignis "Verwertung" im Misserfolg endet.
- Das Ereignis-Info-Fenster verbleibt nicht mehr auf dem Bildschirm, wenn man sich aus der Schlacht zurückzieht.
- Der Platzhaltertext in der Misserfolgsnachricht für "Einen Flugplatz bauen" wurde entfernt.
- Die im Zusammenhang mit "Den Nomadenanführer finden und ausschalten" anzugreifende Provinz wird jetzt in der Quest-Beschreibung ordnungsgemäß benannt.
- Das "Glaubensprüfung: Haus der Verehrung"-Erfolgsfenster zeigt jetzt wie vorgesehen die Lehnstreue-Belohnung.
- Ein GE durch Feld- und Belagerungsgeschütze, durch den die Prinzessin bei "Retten Sie die Prinzessin" umkommt, führt nicht mehr dazu, dass Sie nicht weiterspielen können.

Karten-Fehlerbehebungen:
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Im Zusammenhang mit folgenden Karten wurden Wegführungs- und ästhetische Probleme behandelt:
Sandsturm, Golfkrise, Passat, Frost, Indien, Küste der Heiterkeit und Rotfederschlucht.
- In Westeuropa sollten die Armeen des Angreifers und des Verteidigers nicht mehr die Schlacht im selben Territorium beginnen.
- In der Provinz Yukon sollten die Armeen des Angreifers und des Verteidigers nicht mehr im selben Territorium beginnen.



Patch 1.01
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Regionalinfos wurden aktualisiert, damit künftige Patches korrekt auf lokalisierte Texte, Sounds und andere Werte angewendet werden.
Dateiname: ee3_update_110.zip
Dateigröße: 344 MB

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