Patch - Enemy Territory: Quake Wars : Enemy Territory: Quake Wars
- PC
Changelog:
Frontend
- Liste der Hot Server wurde dem Server-Browser hinzugefügt (beinhaltet eine Liste der Anzahl der Spieler, die dem Server beitreten möchten).
- Server-Browser aktualisiert die Spieleranzahl in dem Augenblick, in dem jemand die Verbindung zu diesem Server herstellt.
- Zusätzliche Anzeige im Server-Browser-Bildschirm, die Benutzerstatistik und Auszeichnungsfortschritte anzeigt.
- Ticker im Server-Browser-Bildschirm verknüpft nun auf externe Websites.
- Neue Optionen im Bildschirm "Gegen CPU spielen" verfügbar.
- Zusätzliche Optionen im Bildschirm "Spieleinstellungen" verfügbar (Erweitertes HUD, Wiedereinstiegstext, Einsatzteam-Liste etc.).
Spiel gegen CPU
- Neuer Trainingsmodus mit voreingestellten Bot-Niveaus.
- Bei wichtigen Hinweistexten wird das Spiel im Trainingsmodus nun kurz angehalten, um den Spieler besser durchs Spiel führen zu können.
- Bei Hinweistexten, die im Trainingsmodus abgespielt werden, werden nun gegebenenfalls die entsprechenden HUD-Elemente hervorgehoben.
- Zusätzliche neue Hinweistexte.
- Aktualisierte Bot-KI für den Trainingsmodus: Bots spielen weniger aggressiv, unterstützen mehr und beschleunigen den Abschluss von Zielen.
Allgemein
- Kopf-Trefferbereich bei Spielermodellen angepasst, Schaden nun stärker von Zielgenauigkeit abhängig.
- Neue Sprachausgabe für Hinweistexte.
- Unauffällige Motivationshinweise hinzugefügt. Wenn Spieler im Spiel zahlreiche Rekorde aufstellen, erhalten sie dazu eine Popup-Nachricht.
- Fahrzeuge, die sich in der Hauptbasis einer der beiden Seiten befinden, sind nun nach dem Einstieg immun gegen Schaden und verlieren diese Immunität, sobald sie vom Spieler verwendet werden.
- Fahrzeuge sind nun beim Einstieg so lange statisch, bis sie von einem Spieler verwendet werden.
- Minen werden nun anhand von grünen oder roten Punkten im HUD angezeigt.
- Einsatzteam-Leiter werden nun mit weißen Pfeilsymbolen angezeigt, Einsatzteams mit gelben Pfeilen und Freunde mit blaugrünen Pfeilen.
- Der Nebeleffekt der Vampire-Luftangriffsboje wurde aktualisiert.
- Wiederbelebungsmissionen für Sanitäter/Versorger sind nun Aufgaben.
- Matches können nun mitten im Spiel per 'pausegame' oder 'admin pause/unpause' angehalten werden.
- Spielermodelle im Limbus-Menü drehen sich beim erstmaligen Auswählen der Klasse nun um 360 Grad.
- Buttons zum Stummschalten des Sprachtutorials im Limbus-Menü hinzugefügt.
- Neue Informationen im Statistik-Bildschirm am Ende des Spiels (Nächste Belohnung, Belohnungen aus dieser Kampagne, Persönliche Bestleistungen, Hilfetexte für Karten-Auszeichnungen wie Bester Techniker).
- Erweitertes HUD (bewegt Text, verringert den von Todesmeldungen benötigten Platz und bewegt unauffällige Motivationshinweise).
- Einsatzobjekte zeigen nun in der Fadenkreuz-Info den Namen des Besitzers an.
- Neue HUD-Symbole für Fallschirm/Luftbremse und Spionagekamera. - Verringerte Köder-Feuerrate bei Tormentor und Anansi.
- Nachladezeiten für Anansi-Raketen und Tormentor-Plasmakanone erhöht.
- Verringerung des Schadens, den Anansi-Raketen und Tormentor-Plasmakanone bei Einsatzobjekten verursachen.
- EP für Anansi und Tormentor neu angepasst.
- Zeit für Hacken wurde verringert; Hacken kann nun auch bei bereits ausgeschalteten Einsatzobjekten Schaden verursachen.
- Leicht angepasste Effekte des Violators.
- Leuchtspuren von Scharfschützengewehr und Railgun sind nun deutlicher und länger sichtbar.
- Nachladezeit der Stroybombe leicht erhöht.
- Zeitpunkt angepasst, bei dem das Angreiferteam eine geringere Wiedereinstiegszeit erhält.
- Fortschrittsverfall für einige Ziele angepasst.
- Spieler erhalten nun eine Warnung, wenn sie von einem Geschütz als Ziel erfasst wurden oder wenn sie eine Landmine ausgelöst haben.
- Weitere Infos zum Laden von Mods bereitgestellt.
- Jetzt erscheint eine Nachricht auf dem HUD, wenn jemand mit dem Hacken eines Schildgenerators fertig ist.
- Das Spiel bindet im Vollbildmodus nicht mehr die Maus an sich, so dass Multitasking jetzt wieder besser möglich ist.
- 'vstr' tritt jetzt sofort in Effekt und nicht erst am Ende des Befehlspuffers
- Problem gelöst, dass manche ISPs legitime Authentifizierungs- und Matchmaking-Pakete rausfilterten.
- Mehrspieler-Stereo-Sound-Separationsalgorithmus-Alternative aus Q4 hinzugefügt, s_earSeperationAlgo 1 zum Aktivieren (Standard und Einstellung in Q4 ist 0) zweier zusätzlicher cvars zur Regelung: s_esa1_minVolume (der Sound unterschreitet niemals diese Schwelle), s_esa1_maxWindow (Bereich, in dem die Lautstärke maximiert wird, Anteil des vollen Bereichs).
- Zur Erleichterung der Mod-Entwicklung haben Deklarationen in Textform jetzt Vorrang vor binären Deklarationen.
- WriteJumpStartDemo überschreibt nun bestehende Dateien.
- Lokale Statistikführung für das Offline-Spiel hinzugefügt.
- Erhöhte EP-Belohnung für Spieler, die Ihre Medpacks, Munitionspacks und Stroyent-Zellen aufnehmen.
- Wenn jemand Ihr Fahrzeug repariert, erscheinen jetzt grüne Indikatoren.
- Der Ikarus kann jetzt besser als Ziel erfasst werden.
- Der MKP wird jetzt von selbst positioniert, wenn er eine halbe Sekunde lang im Einsatzgebiet ist, der Positionierungstext auf dem HUD wurde entfernt.
- Der MKP nimmt erst dann Schaden, wenn er sich bewegen kann.
- Der Fahrer des MKP kann jetzt im MKP bleiben, wenn dieser ausgeschaltet ist.
- Die MG des MKP-Fahrers kann nicht verwendet werden, wenn der MKP ausgeschaltet ist.
- Munitionszahl der Schrotflinte verringert und Feuerrate erhöht.
- Die Präzision des Sturmgewehrs und des Lacerators wurden erhöht.
- Wenn Sie rennen, verlassen Sie jetzt den Zielfernrohr-Modus.
- PAG-Geschützttürme haben jetzt eine 1,5-sekündige Verzögerung, bevor sie sich in Richtung Spieler drehen.
ETQW:TV
- Unterstützung für die Generierung des Repeater-Servers auf dem dedizierten Server hinzugefügt, Aktivieren mit net_spawnRepeater 1.
- Unterstützung für sich verbindende Repeater-Relais-Server mit anderen Repeater-Servern hinzugefügt, Aktivieren mit net_spawnRepeater 1.
- Der Port, den der Repeater verwendet, kann per net_repeaterPort festgelegt werden, Standard ist 27833, falls kein Port angegeben wird.
- Mit ri_maxViewers kann das Zuschauer-Slot-Limit für Repeater-Server bestimmt werden.
- Zugang zum Repeater kann per ri_useViewerPass, g_viewerPassword, g_repeaterPassword, ri_privateViewers und g_privateViewerPassword beschränkt werden.
- Der Name des Repeater-Servers kann mit ri_name festgelegt werden.
- Zuschauer können untereinander auf demselben Repeater-Server chatten. Dies kann mit g_noTVChat abgestellt werden.
- Zuschauer können durch Drücken der Angriffstaste durch die Spieleransichten schalten, mit Alternativangriff wird in den Freiflug gewechselt.
- Die Übertragung kann durch die Anpassung von net_clientRepeaterDelay verzögert werden. Dies wird nur auf Repeater-Relais unterstützt.
- Repeater können so eingestellt werden, dass erforderliche Inhalte automatisch heruntergeladen werden. Setzen Sie dazu net_clientRepeaterAutoDownload auf 1.
- Weitere Informationen zur ETQW TV-Funktion erhalten Sie in der ETQW TV Readme-Datei.
Fehlerbehebungen
- Die Eingabe mancher Passwörter führt jetzt nicht mehr zu lokalen Kontofehlern.
- Schnelle Benutzereingaben werden jetzt korrekt erkannt.
- Wenn man beim Tippen die Umschalttaste gedrückt hält, wird jetzt kein Text mehr überschrieben.
- Korrektur der unzureichenden Texturqualität, wenn die Einstellungen für Texturqualität zu niedrig waren.
- Korrektur eines periodischen Absturzes beim Start während der UI-Ladephase.
- Absturz beim Laden von Karten mit ATI-Grafikkarten behoben.
- serverInfo gibt den Serverstatus jetzt korrekt wieder.
- Korrektur von Filtern, die auf die Verlauf- und Favoriten-Liste angewandt wurden.
- Der automatische Aktualisierungsprozess wird nicht mehr verwendet, wenn die Steam-Version des Spiels gestartet ist.
- ServerLauncher lädt jetzt auch das letzte geöffnete Profil.
- ServerLauncher legt jetzt korrekt den Mod fest.
- Der Chat-Verlauf von Benutzern kann jetzt nicht mehr nachträglich verändert werden.
- Es gibt keinen Absturz mehr beim Löschen des letzten Eintrags in der Wiederholungsliste.
- Beim Chat können jetzt keine leeren Nachrichten mehr verschickt werden. - Beim Spiel gegen die CPU mit aktiviertem unlockFPS gibt es jetzt keine zittrigen Bots und Fahrzeuge mehr.
- Es gibt jetzt kein Clipping durch das Dach mehr, wenn man den Husky an gewissen Orten verlässt.
- dump-to-console-Fehler mit falschem Gleitkomma für Player.cpp behoben.
- GDF-Einsatzobjekte springen jetzt nicht mehr bei der Landung.
- Keine falsche Antilag-Abstimmung bei Servern mehr
- CVars zur Antilag-Abstimmung sind jetzt schreibgeschützt.
- Der Infiltrator kann jetzt ohne volle Ladung nicht mehr teleportieren.
- Der Präzisions-Lacerator und das Zielfernrohr-Sturmgewehr bleiben jetzt korrekt im Zielfernrohr-Modus.
- Keine Sichtfeld-Fehler bei der Fahrzeugansicht mehr
- der Sichtfeld-Wert ist in Fahrzeugen jetzt auf 90 Grad begrenzt.
- Der Ladebildschirm zeigt jetzt nicht mehr die Informationen des vorigen Servers.
- Korrektur der Erkennung relativer Verzeichnisnamen, bei der manche Pfade fehlerhaft als relativ gekennzeichnet wurden, so dass des Probleme bei der Erstellung von Verzeichnissen und Dateien gab. - Freunde aus der Freundesliste, die offline sind, erscheinen jetzt nicht mehr so, als wären sie auf einem Server.
- 5.1 und 7.1 Audio funktionierte nicht mit manchen Surround-Konfigurationen. Dies ist nun behoben.
- Maustasten werden jetzt bei Verwendung des Raw-Eingabe-APIs korrekt vertauscht.
- Die automatische Vervollständigung funktionierte nicht bei manchen Dateien in PK4s. Dies ist nun behoben.
- Die bindings.cfg wird jetzt bei Änderungen der Eingabesprache nicht mehr mehrmals pro Frame ausgeführt, so dass die Tasten jetzt korrekt belegt werden.
- Korrektur von Projektionsmatrixvariationen in Fällen, wo sie nicht hätten angewandt werden sollen (z. B. bei der Koordinatenberechnen von Wegpunktsymbolen).
- Text im Eingabefeld für Einsatzteams wird jetzt vor dem Öffnen des Felds immer gelöscht.
- Korrektur der 'Erstellen'-Option im Einsatzteam-Menü beim Versuch, mehr als 8 Einsatzteams zu erstellen.
- Es wird jetzt kein Truppenordnungshinweis mehr abgespielt, wenn der Spieler tot ist.
- Verdrehte "Geblockt"/"Blockierung aufgehoben"-Hinweise in der Freundesliste korrigiert.
- Das Kampagnenmenü wird jetzt nicht mehr im Vollbild angezeigt, wenn man die Karte neu startet und direkt zum Abstimmungsmenü wechselt.
- Man sieht jetzt kein Aktionssymbol auf feindlichen Minen mehr, wenn ein Entschärfen von der aktuellen Position nicht möglich war.
Kommentarezum Artikel