Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 3 : Auch für die Next-Gen-Konsolen perfekt

    Von  |  | Kommentieren

    Die Unreal Engine 4 wurde im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference erstmals gezeigt. Da die Präsentation allerdings hinter verschlossenen Türen statt fand, gibt es nur wenige Leute, die wissen, welche Grafikpracht auf uns zukommt. Laut Epics Vizepräsient Mark Rein sei das auch gut so, da die Unreal Engine 4 reine Zukunftsmusik sei und er selbst Entwicklern von Next-Gen-Spielen die Unreal Engine 3 empfehlen würde.

    "Was wir damals mit Samaritan gemacht haben ist mittlerweile bereits möglich. Die Unreal Development Kits beinhalten alle Features, die auch Samaritan angetrieben haben - jedes einzelne Grafik-Feature ist möglich. Ich denke daher, wenn ihr einen Launch-Titel für die kommende Konsolen-Generation entwicklen wollt, dann ist UR3 vermutlich die beste Wahl. Oder wenn ihr einen generationsübergreifenden Titel, wie Mortal Kombat für PS Vita, Xbox 360, PlayStation 3 und iPad entwicklen wollt - all das kann Unreal. Vom kleinsten Smartphone bis zum High-End-PC und noch weiter. [...] UE4 ist sehr futuristisch. UE3 ist das Pferd auf das es momentan zu setzen gilt."

    Unreal Engine 3 - Samaritan Tech Demo Trailer
    Neben der CryENGINE 3 ist derzeit auch die Unreal Engine 3 aus dem Hause Epic angesagt; die Tech Demo zeigt, zu was die Engine im Stande ist.

    Kommentarezum Artikel