Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 4 : Deutlich besser als Samaritan-Demo

    Von  |  | Kommentieren

    Auf der Game Developers Conference hatte Entwickler Epic nur hinter verschlossenen Türen seine neue Unreal Engine 4 ausgewählten Personen gezeigt. Mark Rein gab nun bekannt, dass diese nochmals viel bessere Ergebnisse erzielen soll, als man es von der Samaritan-Demo kannte, die 2011 gezeigt wurde und noch auf der Unreal Engine 3 basiert. Laut Rein sei diese aber auch früher veröffentlicht worden, als man es eigentlich geplant hatte. Auf der GDC hat man die Demo auf einer neuen Nvidia-Grafikkarte präsentiert, die den Codenamen "Kepler" trägt und noch dieses Jahr erscheinen soll. Bei der ersten Vorführung lief die Samaritan-Demo noch auf drei Geforce GTX 580's.

    Der Öffentlichkeit werde man im Laufe dieses Jahres zeigen, was die Unreal Engine 4 zu bieten hat. Ab 2014 könne sie dann in Spielen eingesetzt werden. Somit dürften wir vor allem bei der nächsten Konsolengeneration mit einigen optischen Höhepunkten rechen, aber etwas anderes erwartet ja auch niemand. Rein sprach auch die nächste Xbox an, die zehnmal so viel Leistung haben solle wie die Xbox 360.

    Unreal Engine 3 - Samaritan Tech Demo Trailer
    Neben der CryENGINE 3 ist derzeit auch die Unreal Engine 3 aus dem Hause Epic angesagt; die Tech Demo zeigt, zu was die Engine im Stande ist.

    Kommentarezum Artikel