News - Epic Games Store : Dieses klassische Adventure gibt es bald kostenlos!

  • PC
Von Kommentieren

In dieser Woche wurde Axiom Verge als nächster kostenfreier Titel im Epic Games Store verfügbar gemacht. Gleichzeitig wurde damit auch das nächste Spiel, welches für lau angeboten wird, vorgestellt. Fans klassischer Point-&-Click-Adventures dürfen sich freuen!

Seit dem 07. Februar und noch bis zum 21. Februar 2019 können sich im Epic Games Store registrierte PC-Spieler die Vollversion von Axiom Verge kostenfrei sichern. Anschließend gibt es ab dem 21. Februar dann das nächste kostenlose Angebot und welches das sein wird, wurde nun bekannt.

Ab dem genannten Termin können sich Fans von Point-&-Click-Adventures der klassischen Machart auf Thimbleweed Park freuen. Der Titel der Maniac-Mansion-Macher um Ron Gilbert und Gary Winnick steht dann bis zum 07. März 2019 zum kostenfreien Download bereit.

Thimbleweed Park war ursprünglich über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert worden und erschien schlussendlich im Frühjahr 2017, also vor rund zwei Jahren. Nachdem im Titel eine Leiche im Fluss gefunden wurde, ist es eure Aufgabe, den Mordfall zu lösen, wobei ihr klassische Adventure-Rätsel angehen dürft. Mehrere spielbare Figuren, unterschiedliche Endsequenzen und natürlich eine große Prise Humor zeichnen das Adventure ebenfalls aus.

Bis dahin ist weiter Axiom Verge kostenlos verfügbar, doch der Titel sorgte in Anbetracht des ausgebrochenen Streits um exklusive Spiele zwische Epic Games Store und Steam zunächst aber für ein skurriles Problem: Während eines spezifischen Levels im Titel kam es zu Abstürzen und der Grund dafür ist ausgerechnet eine fehlende Datei namens Steam.xnb! Allerdings hat die Datei am Ende tatsächlich gar nichts mit dem digitalen Store von Valve zu tun; vielmehr verbirgt sich dahinter eine Sounddatei, die versehentlich bei der Vorbereitung des Spiels für den Epic Games Store entfernt wurde. Für eine gewisse Komik hat die ganze Sache im Netz aber dann trotzdem gesorgt.

Ron Gilbert ist zurück! - Video-Review zu Thimbleweed Park
Ron Gilbert ist mit seinem neusten Adventure Thimbleweed Park zurück. Wir bicken auf die Geschichte von Ron Gilbert zurück und schauen uns Thimbleweed Park gena

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel