Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 4 : Erstes Spiel aus Basis der Engine in 2013

    Von  |  | Kommentieren

    Mark Rein, Chef von Entwickler Epic Games, hat bestätigt, dass das erste Spiel auf Basis der auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles offiziell vorgestellten Unreal Engine 4 bereits im kommenden Jahr 2013 auf den Markt kommen wird.

    Auf eine entsprechende Rückfrage in einem Interview antwortete Rein: "Sicherlich kommt etwas nächstes Jahr, ich weiß nur noch nicht, wann genau." Ein genaues Datum wisse man auch solange nicht, wenn nicht feststehe, bis wann der daran arbeitende Partner des Entwicklerstudios die Entwicklungsarbeiten abschließen könne.

    Nichtsdestotrotz misst Rein dem noch nicht angekündigten Titel eine hohe Bedeutung zu, schließlich sei es "wichtig, ein Flaggschiff-Spiel" auf Basis der neuen Engine präsentieren und vorzeigen zu können. Für die Unreal Engine 3 sei dies Gears of War gewesen. Für die neue Unreal Engine 4 kämen dabei gleich mehrere Spiele in Frage.

    Unreal Engine 4 - E3 2012 Features Walkthrough Video
    Neben der Tech-Demo gibt es auch eine 10-minütige Demonstration der Unreal Engine 4 von der E3, die euch weitere Features der neuen Engine vorstellt.

    Kommentarezum Artikel