Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games : Hacker-Angriff: Daten von Forennutzern gestohlen

    Von  |  | Kommentieren

    Hacker konnten zahlreiche E-Mail-Adressen und verschlüsselte Passwörter von Foren-Accounts stehlen. Betroffen sind vor allem Unreal-Foren.

    Alle Epic-Foren sind derzeit deaktiviert.

    Nachdem über 200.000 Accounts einer großen GTA-5-Fanseite gestohlen wurden, meldet jetzt auch Epic Games einen großen Hacker-Angriff. Von mehreren Unterforen wurden E-Mail-Adressen und teilweise auch verschlüsselte Passwörter gestohlen - alle Betroffenen sollten ihre Passwörter umgehend ändern, sofern sie nach dem Juli 2015 in den Foren von Legacy unterwegs waren. Dazu gehören Infinity Blade, ältere Unreal-Tournament-Spiele sowie archivierte Foren von Gears of War. Von diesen Benutzern wurden E-Mail-Adressen und die dazugehören verschlüsselten Passwörter erbeutet.

    Auch die aktuellen Foren zu Unreal Tournament und der Unreal Engine sind betroffen. Passwörter sollen hier angeblich nicht geklaut worden sein, da sie an einer völlig anderen Stelle gespeichert werden. E-Mail-Adressen und andere Account-Informationen seien aber auch hier kopiert worden.

    Kommentarezum Artikel