Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games : Tim Sweeney bestätigte neuen AAA-Shooter

    Von  |  | Kommentieren

    Im Rahmen der Develop Conference in Brighton hat sich Tim Sweeney von Epic Games zu den aktuellen Arbeiten beim Entwickler geäußert und dabei auch bestätigt, dass man in der Tat an einem neuen AAA-Shooter werkelt. "Wir arbeiten an verschiedenen Spielen mit unterschiedlichen Ausmaßen", so Sweeney einleitend.

    Fortan ging er zunächst auf den auf der Unreal Engine 4 basierenden PC-Titel Fortnite ein, das er selbst als "Minecraft meets Left 4 Dead" bezeichnet. Anschließend sagte Sweeney: "Wir machen einen größeren Triple-A-Shooter,. der bislang noch nicht angekündigt wurde."

    Entsprechende Gerüchte, wonach Epic Games an einem derartigen Spiel mit Online-Fokus arbeiten könnte, gab es unlängst bereits im Netz. Bleibt abzuwarten, wann das neue Actionspiel offiziell vorgestellt wird. Möglich wäre unter anderem ein neues Gears of War für die Xbox One.

    Unabhängig davon hat das Entwicklerstudio auch damit begonnen, kleinere Projekte mit lediglich zwei bis drei Mitarbeitern zu entwickeln. Es wird sicherlich spannend zu sehen sein, welche Ergebnisse dabei erzielt werden können.

    Kommentarezum Artikel