Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lan Arena 2003 - Das Event der Extraklasse : 150.000 Euro Preisgeld in drei Turnieren ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bereits die Lan Arena 7 in Paris im Jahr 2002 war in Sachen eSports eines der absoluten Mega-Events, die Lan Arena 2003 wird allerdings noch einmal eine Schippe drauf legen. Wie innerhalb einer Pressemitteilung nun bekannt gegeben wurde, wird es satte 150.000 Euro Preisgeld verteilt auf drei Hauptturniere geben. Gespielt wird demnach 'Counter-Strike' (5on5), 'Unreal Tournament 2003' (1on1) und 'Warcraft III: Reign of Chaos' (1on1), wobei jeweils 32 Teams/Spieler für das Finale in Paris zugelassen werden.

Im Vorfeld wird es Qualifikations-Events in 32 verschiedenen Ländern geben, so dass sich in Paris die Creme de la Creme der eSports-Szene treffen wird.

Der eSport im Allgemeinen scheint im kommenden Jahr 2003 einen riesigen Schritt nach vorne zu gehen, hält man sich die zahlreichen Groß-Events der CPL, CPL Europe, WCG und Lan Arena vor Augen. Insgesamt wird es nach derzeitigem Stand auf besagten Veranstaltungen ein Preisgeld von rund 955.000 US-Dollar geben. Zählt man diverse kleinere Events mit Preisgeldern hinzu, dürfte wohl die magische Grenze von einer Million US-Dollar geknackt werden.

Kommentarezum Artikel