Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WCG 2002 - Resultate der Nations Tourneys : Deutschland sammelt fleißig Medaillen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bevor in dieser Nacht die Finalspiele in den hoch dotierten Turnieren stattfinden, wurden auf den World Cyber Games 2002 in Korea die sogenannten Nations und Continental Tourneys ausgespielt, bei dem Länder bzw. Kontinente gegeneinander antreten. Dabei schnitten die deutschen Teams/Spieler teilweise sehr gut ab und konnten einige Medaillen einheimsen. So gab es Gold in 'FIFA Weltmeisterschaft 2002', wo für Deutschland zero und gamerno1 antraten und im Finale die Engländer schlagen konnten. Bronze ging als bestes europäisches Team in 'Age of Empires 2' an das deutsche Duo, die sich hinter Chinese Tapei und Hong-Kong platzieren konnten.

Eine weitere Gold-Medaille sorgte unterdessen clicks-GitzZz im Continental Tourney in 'Unreal Tournament'. Dort trat er zusammen mit dem Österreicher ]I[Falcon an und konnte sich gegen die weiteren europäischen Teams [H]Neutro und Virtu, sowie Lauke und Askold durchsetzen. clicks-GitzZz hat zudem, genauso wie mousesports, noch die Möglichkeit auf eine weitere Gold-Medaille in den noch ausstehenden Turnierspielen.

Leer aus gingen die Deutschen dagegen in 'StarCraft: Brood War'. Wenig überraschend, dass sich in dieser Disziplin die Lokalmatadoren aus Korea durchsetzen konnten, vor Kasachstan, China und Italien. Eine herbe Schlappe mussten dagegen wieder einmal die Spieler aus den USA in 'Quake 3' hinnehmen, wo ZeRo4 und cha0ticz zusammen antraten. Bereits im Viertelfinale kam es zum ewigen Duell USA vs Russlan, das mit 61:28 ganz klar an die Russen cooller und death ging. Die Amerikaner fahren somit mit einem äußerst enttäuschendem Resultat nach Hause. Nach einem famosen 93:15-Sieg gegen Spanien im Finale hat sich Russland hier den Titel vor Spanien, der Ukraine und China gesichert. Im 'Counter-Strike' Continental Cup konnte sich Team Europe #1 durchsetzen, wobei hier aber keiner aus dem deutschen Team mousesports beteiligt war.

Kommentarezum Artikel