Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel Extreme Masters : Nachbericht zum Event auf der CeBIT

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am vergangenen Sonntag endete mit der CeBIT auch das Finale der dritten Saison der Intel Extreme Masters. In den Disziplinen Counter-Strike 1.6 und World of WarCraft kämpften die weltbesten Teams um den Titel und 200.000 US-Dollar Preisgeld.

Als erstes trafen im rein südkoreanischen WoW-Finale das Team H O N und SK-Gaming.Asia aufeinander. SK-Gaming.Asia reichte ein gewonnenes Best-of-Five. H O N benötigte zwei Siege. Die erste Partie gewann der Underdog H O N knapp mit 3:2. Auch im zweiten Spiel unterlag SK-Gaming.Asia mit 2:3. H O N verweist SK-Gaming.Asia auf Rang zwei und freut sich über 30.000 US-Dollar Preisgeld. Eine Partie schaffte es in die Top5 der meistgesehenen Videos auf YouTube (bei uns im Anhang an diese Newsmeldung).

Das Finale in Counter-Strike 1.6 bestritten die Schweden von fnatic und das polnische Team von MeetYourMakers. Die Karte hieß de_nuke. Das Team fnatic sicherte sich in der ersten Halbzeit mit 13:2 gewonnenen Runden eine gute Ausgangslage. Nach dem Seitenwechsel errangen die Polen von MeetYourMakers zwar noch elf Runden, mussten sich am Ende aber mit 13:16 geschlagen geben. fnatic gewinnt die dritte Saison der Intel Extreme Masters und freut sich über ein Preisgeld in Höhe von 50.000 US-Dollar.

Die deutschen Teilnehmer mousesports (World of WarCraft) und Team Alternate (Counter-Strike 1.6) kamen über die Relegationsspiele für die Playoffs nicht hinaus und belegten am Ende in beiden Disziplinen den fünften Tabellenplatz.

"Die Global Finals toppen die im Vorfeld ausgetragenen Continental Finals Europe noch einmal", sagt Ibrahim Mazari, Pressesprecher des Ligenbetreibers Turtle Entertainenment. "Wir haben spannende Spiele mit teilweise unerwarteten Gewinnern gesehen. Die zahlreichen, euphorischen Fans haben ihre Stars lauthals unterstützt."

Das komplette Ranking haben wir bereits in dieser früheren Newsmeldung für euch aufbereitet.

Kommentarezum Artikel