Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Pro-Gaming-Liga gestartet : Preisgeld von 80.000 Euro wird ausgeschüttet ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Angespornt vom derzeitigen eSports-Boom hat die Electronic Sports League, Deutschlands größte und zugleich bekannteste Onlineliga, gemeinsam mit dem Halbleiterproduzenten Intel die 'ESL Pro Series' ins Leben gerufen. Laut Aussagen des Veranstalters versteht sich die Liga dabei als die Königsklasse innerhalb der ESPL, ähnlich der Champions League im Fussball. Dementsprechend setzt sich das Teilnehmerfeld auch ausschließlich aus den 60 besten Teams der Liga zusammen. Diese kämpfen dann in den vier Wettbewerbsspielen um ein Preisgeld von stattlichen 80.000 Euro. Das Topspiel der Woche wird dabei in Form eines Live-Events in einer passenden Location wie etwa dem Kölner Future Point ausgetragen und von dort aus ins Internet übertragen.

Die 'Pro Series' nimmt am ersten September den Spielbetrieb auf, die offizielle Webseite soll in der kommenden Woche online gestellt werden. Welche Spiele gespielt werden, steht noch in den Sternen, 'Counter-Strike', 'Quake III: Team Arena' und 'Unreal Tournament' sollten aber auf alle Fälle dabei sein.

Kommentarezum Artikel