Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nations Cup Final - Protest zurückgezogen : Schweden endgültig bestes Nationalteam Europas ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem das Nations Cup Final am vergangenen Samstag nicht gerade ohne Probleme über die Bühne ging, wozu sowohl die Admins von Clanbase, als auch das schwedische Team ihren Teil dazu beigetragen haben, hat das deutsche Nationalteam nun den eingelegten Protest gegen die Wertung des Finales, das mit 6:7 an die Schweden verloren ging, zurückgezogen. Im Folgenden das umfassende und offizielle Statement des deutschen Teams, welches auch auf der Website von Team Germany nachzulesen ist.

Nach langen Gesprächen mit Verantwortlichen der Clanbase, meinen Spielern und einigen Ratgebern habe ich mich heute dazu entschlossen den Protest offiziell zurückzuziehen.
Uns war es wichtig, dass klar gestellt wird, dass dieses Finale gegen Schweden unter widrigen Umständen ausgetragen wurde und der Admin alles andere als einen guten Tag hatte. Das sahen sowohl wir, als auch viele neutrale Beobachter. Auch die Clanbase gesteht das ein. Für zukünftige Cups wird die Clanbase versuchen einiges zu ändern und auch ein LAN-Finale zu veranstalten (was allerdings nicht sicher ist). Wir wollten nie eine Disqualifikation der Schweden erreichen und haben der Clanbase auch schnell signailisiert, dass ein Unentschieden am grünen Tisch, wie ursprünglich mal angedacht, nicht in Frage kommt. Wir wollten diesen Titel erringen weil wir das bessere Team in einem fairen War waren.
Sowohl ich als auch meine Spieler haben versucht vor, während und nach dem War so fair wie irgendwie möglich zu sein und auch wenn dem einen oder anderen Spieler ein Kommentar rausgerutscht ist, so haben wir uns doch recht wacker geschlagen. Die Art und Weise in der die Schweden diesen Sieg errungen haben kam für uns nicht in Frage.
Ich las auch die schwedische Antwort auf meinen Protest und fragte mich, ob bds
(Anmerkung d. Red.: Spieler des schwedischen Teams) und ich das gleiche Spiel gesehen haben. Alles, was wir sagten, konnten wir belegen und wurde von vielen auch neutralen Boebachtern bestätigt. Zumindest freut es mich, dass die Schweden den Protest wahrgenommen haben und es wohl auch für nötig hielten zu antworten, was ich nicht tun würde wenn ich denke der andere würde lügen (was mir ja vorgeworfen wurde).

Ich bin sehr stolz auf das, was die Spieler im Verlauf des Turniers geleistet haben und auch wie sie sich im Finale verkauft haben. Ich denke wir konnten aufzeigen, dass Deutschland über sehr starke 'CS'-Spieler verfügt und sich vor keinem Team dieser Welt verstecken muss. Ich hoffe das wir im nächsten Nationscup-Finale die Chance bekommen, das Spiel in einem LAN zu wiederholen, ohne Pingvorteil, ohne Verzögerungen und ohne taktische Überlegungen ausserhalb des Spielfelds.

Abschließened möchte ich mich dafür entschuldigen, wie einige unserer Anhänger das Land und die Spieler Schwedens beschimpft und verunglimpft haben. Auch wenn nicht alles so lief wie es hätte sollen, so sollte man doch immer darauf achten, dass man seinen Gegner mit einem gewissen Maß an Respekt behandelt. Gratulationen an die Schweden, wie ich einigen Kommentaren entnehmen kann freuen sie sich wirklich über diesen Sieg.
Mein Dank geht an das komplette Team-Germany, mit all seinen Spielern, Helfern und Helfershelfern. Mein besonderer Dank geht an die vielen Spieler, die uns oft unterstützt und angefeuert haben und uns auch nach einer vermeintlichen Niederlage nicht beschimpft haben sondern trotzdem zu uns standen.


Weitere Informationen, wie gesagt, auf der Website des Team Germany. Gratulation an beide Teams für die hervorragende Saison.

Kommentarezum Artikel