Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ethletics - Neue Online-Liga : Soeben ging eine neue Online-Liga offiziell online ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, geht ab heute eine neue und eigentlich doch alte Online-Liga online. Ihr Name ist ethletics und entstand aus der in der Counter-Strike-Szene bekannten German Multiplayer League und der Deutschen Counter-Strike Liga. Es werden die Spiele 'Counter-Strike', 'Warcraft III' und 'Tetrinet' unterstützt. Erreichen könnt ihr die neue Liga unter www.ethletics.de oder im Quakenet-Channel #ethletics!

Im Folgenden die Pressemitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
was mit einer fixen Idee eines gemeinsamen Ligaverbandes anfing, entwickelte sich nun über 7 Monate zu einer neuen Onlineliga. Durch die Fusion der German Multiplayer League und der Deutschen Counter-Strike Liga, sowie die Einstellung einiger Mitarbeiter aus anderen Ligen, entstand ethletics, ein Gemeinschaftsprojekt.
Der Name leitet sich vom englischem Athletics ab, nur wurde das "A" durch unser "E" des E-Sports ersetzt. Ethletics wird Counter-Strike, Warcraft III (1on1) und Tetrinet (1on1) unterstützen, in der Preisgelder von insgesamt 5.100 € ausgespielt werden. Neu sein wird ebenfalls der Spielmodus. Neben den zahlreichen Ladderligen und den Gruppenmoden anderer Ligen, wurde hier nun ein neues Spielsystem eingeführt, ein Schweizer Turniersystem das von Ethletics optimiert wurde (AQS), das darauf basiert das jedes/r Team/Spieler auf seinem Niveau spielt. Ein starkes/r Team/Spieler wird auch nur gegen einen gleich (!)starken Gegner spielen, genauso umgekehrt, was natürlich interessante Spielkonstellationen verspricht. Viele Sachen aus den Ligen wurden neu überdacht, so ist zum Beispiel ebenfalls neu das CS Teams 2 Wochen Zeit haben Ihre Spiele zu absolvieren, um Ihren Ligabetrieb in anderen Ligen, während der Saison beibehalten zu können oder um beruhigt eine Lan Party besuchen zu können.. Durch zahlreiche Polls kann ebenfalls noch bis zum Start, die Liga geformt werden. Die Anmeldung ist ab sofort offen und der Ligastart wurde auf den 06.11.02 datiert. Zu finden ist die Seite unter www.ethletics.de daraus ergibt sich der channel #ethletics on quakenet.org!

Kommentarezum Artikel