Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Cyber Games 2002 - Das Spektakel beginnt : Start der WCG 2002 am morgigen Montag ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Vorgeplänkel ist vorbei und die qualifizierten Spieler aus aller Welt sind mittlerweile unterwegs Richtung Korea, wo in Kürze die World Cyber Games 2002 starten werden. Ab dem morgigen Montag werden sich die Besten der Besten auf den olympischen Spielen des eSports messen, um den Weltmeister zu ermitteln. Mit dabei natürlich auch Spieler aus Deutschland, allerdings nicht in zweien der erfolgreichsten Spiele des vergangenen Jahres: 'Unreal Tournament' und 'Quake 3'. Über dieses Thema wurde mittlerweile oft genug diskutiert und für viele ist es immer noch unverständlich, warum in den beiden wichtigsten Shootern neben 'Counter-Strike' keine Qualifikation ausgespielt wurde.

In 'Unreal Tournament' hat zumindest shuuk`GitzZz seinen Titel vom Vorjahr zu verteidigen; der aus Bayern stammende Spieler ist gleichzeitig auch der einzige Titelverteidiger aus deutschen Landen. Bereits in der Vorrunde wird es dabei zu einem äußerst interessantem Duell kommen. shuuk`GitzZz wird dann nämlich auf den russischen Champion 34s.Askold treffen, der international zwar eher noch ein unbeschriebenes Blatt ist, von vielen aber als eine Art Geheimfavorit gehandelt wird.

Titel-Hoffnungen bestehen aber durchaus auch in 'Counter-Strike', wo das derzeit äußerst erfolgreiche Team mousesports für Deutschland antritt. Aus Österreich kommt dagegen kein CS-Team. Aufgrund eines schwerwiegenden organisatorischen Fehlers (wir 1) ist es dem Team ]I[nfernum verwährt, nach Korea zu fliegen.

Für eine umfangreiche Berichterstattung von den World Cyber Games 2002 innerhalb der kommenden Woche, wollen wir euch die Seiten ES Reality, Cached und ShackES ans Herz legen, die in alles Ausführlichkeit berichten werden. Wir werden euch natürlich selbst auch über die wichtigsten Ereignisse und Ergebnisse in Kenntnis setzen.

Kommentarezum Artikel