Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Turtle Entertainment GmbH : Sucht den deutschen Schulmeister

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Turtle Entertainment GmbH, unter anderem Veranstalter der ESL, sucht ab sofort den Deutschen Schulmeister. Auf der offiziellen Webseite können sich interessierte Schüler noch bis Ende Januar 2011 mit ihrer Mannschaft anmelden und Preise gewinnen. Neben kostenlosen Autorenn- und Echtzeitstrategiespielen werden auch  Starcraft 2 und FIFA 11 gespielt. EA Sports stellt dafür eigens Versionen der Fußballsimulation zur Verfügung. Erstmals dabei ist auch der Fun-Shooter World of Padman, welcher erst vor kurzem die Bewertung „ab zwölf Jahren“ von der USK erhalten hat.

Alle Spiele erfüllen diese Alterseinstufung der USK oder sind ganz ohne Alterseinschränkung versehen. Neben Pokal und Medallien für die besten Teilnehmer stattet der Audio-Spezialist Sennheiser den Computerraum der Siegerschule mit modernen Headsets aus. Begleitet wird die neue Saison von den Medienpädagogen des Instituts für Computerspiel - Spawnpoint, die Schülern und Lehrern bei der Durchführung in der Schule beratend zur Seite stehen.

"Die eSport Schulmeisterschaft steht für mich vor allem im Zeichen des Dialoges zwischen Schule und Schülern", sagt Gerrit Neundorf, Institutsleiter beim Institut für Computerspiel - Spawnpoint. "Als Gamer für die eigene Schule anzutreten und von dieser die entsprechende Aufmerksamkeit und Unterstützung zu erhalten, sehe ich als großartige Möglichkeit, die Diskussion um das Computerspiel und dessen Einsatz auch und gerade im Unterricht auf ein neues Level zu heben", so Neundorf weiter.

"Als einer der größten Betreiber von Computerspielligen weltweit sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und wollen das Thema Computerspielen mit all seinen Möglichkeiten und seinen Risiken der breiten Gesellschaft bekannt machen und auf einen verantwortungsvollen Umgang hinweisen", sagt Ibrahim Mazari, Pressesprecher und Jugendschutzbeauftragter bei Turtle Entertainment, dem Betreiber der Electronic Sports League. "Unsere Expertise bei Online-Ligen lassen wir in dieses Projekt einfließen und wollen so den Wissenserwerb durch Computerspiele fördern", so Mazari weiter.

Kommentarezum Artikel