Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WCG USA - fatal1ty nicht nach Korea : Überraschung bei der 'Quake 3' Qualifikation ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auch in den USA gibt es natürlich Vorausscheidungen für die diesjährigen World Cyber Games in Korea, unter anderem in 'Quake 3', welches hierzulande, den Organisatoren sei Dank, nicht zu den unterstützten Spielen zählte. In den USA konnte sich dabei einer der großen Favoriten nicht durchsetzen, fatal1ty nämlich. Der neben ZeRo4 wohl bekannteste Q3-Spieler der Welt rutschte zunächst nur dank dem vorzeitigen Ausscheiden des Titelverteidigers ZeRo4 (bereits für Korea qualifiziert) in die Playoffs, nachdem fatal1ty in er Gruppenphase nur Dritter wurde.

Im Finale trafen dann Socrates und der Newcomer des Jahres, Daler, aufeinander, welches zu Gunsten von Socrates endete. Beide fliegen neben ZeRo4 nach Korea. Aber auch im Spiel um Platz 3 ging es am Ende noch um ein Ticket zu den World Cyber Games, um das sich fatal1ty und cha0ticz bewarben. In einem denkbar knappen Spiel setzte sich letztendlich cha0ticz mit 10:9 auf pro-q3tourney4 durch, so dass Jonathan Wendel aka fatal1ty zu Hause bleiben muss.

Kommentarezum Artikel