Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - QuakeCon - Quake 3 Results : Viele Überraschungen im 'Quake 3'-Turnier ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Rahmen der QuakeCon 2002 wurde auch ein mit 40.000 US-Dollar dotiertes Turnier in 'Quake 3' 1on1 ausgetragen, bei dem zahlreiche der Top-Spieler der Welt teilnahmen, allen voran die Favoriten Zero4, fatal1ty und LeXeR. Doch im Turnierverlauf gab es so einige Überraschungen. So wurden zunächst in unterschiedlichen FFA-Gruppen die Seedings ermittelt, wobei LeXeR überraschend schlecht abschnitt und sehr weit unten im Teilnehmerfeld angesetzt wurde.

So nahm das Turnier seinen Lauf, bis dann im Viertelfinale des Winnerbracket Zero4 und fatal1ty aufeinander trafen, die beiden Finalisten des letzten Jahres. Zero4, der von vielen als Gewinner der QuakeCon 2002 angesehen wurde, ging dabei mehr oder weniger gnadenlos mit 14:-1 unter und unterlag wenig später auch im Loserbracket, so dass der Sieger des letzten Jahres schon einmal ausgeschieden war. Während LeXeR sich bis ins Winnerbracket Finale vorarbeiten konnte, machte mit Daler ein Nobody von sich reden, der kurze Zeit später auch fatal1ty ins Loserbracket warf.

fatal1ty spielte sich fortan bis ins Loserbracket vor und traf dort erneut auf Daler, der das Winnerbracket Finale gegen LeXeR relativ deutlich verlor. Doch fatal1ty, der zuvor im Loserbracket äußerst souverän spielte, verlor auch dieses Mal gegen den bis dato relativ unbekannten Daler. Im endgültigen Finale kam es also erneut zum Aufeinandertreffen von LeXeR und Daler und der favorisierte Russe setzte sich auch dieses Mal durch, allerdings mit 12:10 wesentlich knapper als zuvor.

Somit kommt es zu folgenden Platzierungen:
  1. (20.000 $)
  2. (10.000 $)
  3. (5.000 $)
  4. (3.000 $)
  5. (2.000 $)

Kommentarezum Artikel