Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Crowdfunding: Fast 100.000 Dollar für Geschichtsbuch

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Monat hatte der Spielejournalist Andrew Groen eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, um ein ausgiebiges Geschichtsbuch rund um das Onlinespiel EVE Online fertigen zu können. Hierfür begehrte Groen einen Betrag von 12.500 US-Dollar, doch schlussendlich kam es ganz anders.

Die Crowdfunding-Kampagne war nämlich so erfolgreich, dass dieses Ziel schon binnen 24 Stunden erreicht wurde. Mittlerweile ist die Finanzierungsphase über das bekannte Portal beendet worden und fand 3.116 Unterstützer, die nicht weniger als 95.729 US-Dollar für die Umsetzung des Buches beisteuerten.

Das zusätzliche Kapital ermöglichte es Groen, seine Pläne bereits anzupassen. So wird es ein speziell designtes Hardcover geben; das wurde beim Erreichen der 50.000-Dollar-Marke bekannt gegeben. Mit Daniel Warren Johnson wurde ein Artist angeheuert, der für die Illustrationen im Buch sorgen soll. Dieser zeichnete bereits für Dark Horse Comics an "EVE: True Stories" mit. Für die Veröffentlichung des Buches gibt es gegenwärtig noch keinen fixen Termin.

EVE Fanfest 2014 - Event-Bericht aus Island - Tag 2
Das EVE Fanfest hat auch an Tag 2 so Einiges zu bieten, u.a. Project Legion, ein Interview mit CMO David Reid (er verrät, warum World of Darkness eingestellt wurde) und tolle Landschaftsbilder aus Island.

Kommentarezum Artikel