Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online - Neuer Werbefeldzug : Marketingoffensive für das spacige Online-Rollenspiel...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Satte sieben Millionen Dollar blättert das isländische Entwicklerstudio CCP dieses Jahr für das MMORPG 'EVE Online' hin. Damit wollen sie noch mehr Spieler in ihre Onlinewelt locken. Mit immerhin 200.000 Usern gehört 'EVE Online' definitiv zu den erfolgreicheren Online-Rollenspielen. Bisher fühlten sich aber eher Hardcore-Spieler von dem Weltraum-Setting angesprochen.

Das soll jetzt anders werden und neben speziellen Spiele-Seiten sollen jetzt auch allgemeinere Spieleportale beworben werden. Ziel ist eine Usergemeinde von 300.000 Spielern. Das sind dann ziemlich genau so viele Spieler wie Island, die Heimat von 'EVE Online' Einwohner hat.

Über Performance-Probleme macht sich der Chef von CCP Magnus Bergsson keine Sorgen. Denn obwohl 'EVE Online' auf nur einem Server läuft, scheint eine Aufrüstung bei steigenden Nutzerzahlen kein Problem zu sein. Denn die Einnahmen würden sofort wieder in neue Serverhardware reinvestiert.

Kommentarezum Artikel