Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Roadmap: Zwei große Erweiterungen in 2023 geplant

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unglaublich aber wahr: Schon seit 2003 treibt EVE Online mittlerweile sein Unwesen, doch ein Ende ist für das Weltraum-MMO längst nicht in Sicht. Auch zum 20-jährigen Jubiläum in diesem Jahr dürft ihr wieder zahlreiche frische Inhalte erwarten.

CCP Games feiert in diesem Jahr das sage und schreibe 20-jährige Jubiläum des Weltraum-Dauerbrenners EVE Online - und das gilt es das ganze Jahr über zu feiern. Aus diesem Grund wurde nun eine Roadmap für die bevorrstehenden 12 Monate veröffentlicht, und die umfasst unter anderem zwei umfassende Erweiterungen.

Wie ihr dem obigen Bild entnehmen könnt, sind die zwei Add-ons für das zweite sowie vierte Quartal 2023 geplant. Dazu gesellen sich kleinere Inhalts-Updates, die Einführung der Excel-Integration und im dritten Quartal auch wieder die Durchführung des großen EVE Fanfests.

Die Add-ons bauen auf der dynamischen Erzählung, die in der Erweiterung "Aufstand" eingeführt wurde, auf. Diese sollen dann neue Handlungsstränge ebenso bieten, wie neue Features und belebende Events rund um New Eden. Zuvor gibt es aber im ersten Quartal bereits das Direct-Enlistment-Feature, dank dem ihr dann nahtlos an Factional-Warfare-Events teilnehmen könnt, ohne eure Kooperationen oder Allianzpartner zu verlassen.

Ebenfalls interessant ist das in Kooperation mit Microsoft angekündigte Excel-Feature, denn mit einem Omega-Abonnement könnt ihr dann Daten direkt aus der EVE-API in das Tabellenkalkulationsprogramm importieren; dazu steht euch ein natives Excel-Plugin zur Verfügung, das im Mai zu erwarten ist.

Die erstmals auf dem EVE Fanfest 2022 vorgestellte Excel-Kompatibilität ermöglicht es euch, auf alles zuzugreifen und alles zu berechnen - von Gewinnspannen bis hin zu Kampfstrategien. Eifrige Piloten unter euch können sich für die Teilnahme an der geschlossenen Beta ab Ende Januar bewerben.

EVE Online - Uprising Release Date Trailer

Der Weltraum-Dauerbrenner EVE Online bekommt in wenigen Tagen die Uprising-Erweiterung spendiert.

Kommentarezum Artikel