Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EverQuest Next : Soll auch auf älteren PCs funktionieren

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unlängst wurde mit EverQuest Next ein neues MMO-Projekt ausgiebig per Event vorgestellt; die wichtigsten Informationen und Details haben wir hier in einer umfassenden Vorschau für euch zusammengefasst. Dennoch erreichen uns natürlich auch noch hier und da zusätzliche Details rund um den Titel.

So äußerte sich Franchise Director Dave Georgeson nun unter anderem zum Einsatz der modizifierten ForgeLight Engine. Diese soll es ermöglichen, EverQuest Next auf verschiedene Arten zu skalieren, so dass das Spiel auch auf älteren Rechnern spielbar sein wird. Das dann weniger opulent ausfallende MMO soll so auch auf "vier bis fünf Jahre alten Rechnern" lauffähig gemacht werden, so Georgeson.

Gleichzeitig bezog der Franchise Director auch noch einmal zu einer möglichen PS4-Variante Stellung. Bevor diese aber tatsächlich angegangen werde, müsse EverQuest Next auf dem PC aber erst ein wirklich tolles Spiel werden - oder wie der Amerikaner sagt: ein "kickass game". Erst dann werde man sich mit weiteren Plattformen beschäftigen.

Immerhin: Laut Georgeson sei das Spiel ohnehin bereits Controller-freundlich. Dieses Feature habe man nie direkt zu erreichen versucht, es habe sich aber automatisch ergeben, als man die Entscheidung getroffen habe, die Anzahl der Knöpfe so zu reduzieren, dass man mit lediglich einer Hotbar auskommen kann. Das würde die Arbeiten an einer möglichen PS4-Fassung erleichtern.

EverQuest Next - SOE Live Event Highlights Trailer
Dieses zusammenfassende Video zeigt euch die Highlights der Enthüllung von EverQuest Next.

Kommentarezum Artikel