Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.
Evolve - Kampagne

MEDIC – Halte dein Team zusammen

Die Medic-Klasse in Evolve ist nicht bloß dazu da um das Team zu heilen, sie kann mit diversen Offensivwaffen auch ordentlich austeilen und das Team in verschiedensten Weisen unterstützen. Die 3 Medics, die in Evolve zur Auswahl stehen, unterscheiden sich dabei grundsätzlich in ihrer Spielweise. Wenn du dich als den idealen Medic siehst, dann sagen wir dir, welcher Charakter am besten zu dir oder der Spielweise deines Teams passt.

Alle Medic Charaktere verfügen über den Heilungsstoß. Setzt du diesen ein, werden alle Teamkameraden im näheren Umkreis geheilt.

Val

Val ist wohl der offensivste aller Medics. Ihre Medi-Pistole ist ideal geeignet um Teamkameraden Stück für Stück wieder zusammen zu flicken, mit dem Betäubungsgewehr erleichtert sie die Arbeit für den Trapper des Teams, das Monster zu schnappen und das Anti Materie Scharfschützengewehr richtet verheerenden Schaden bei der Panzerung des Monsters an.

Medi-Pistole

Die Medi-Pistole ist ein echter Lebensretter und das auf Distanzen von bis zu 60 Metern. Ziele auf einen Teamkameraden der Heilung benötigt und ein permanenter grüner Strahl verbindet euch wie eine Nabelschnur. Sobald der Strahl allerdings durch Objekte unterbrochen wird, erlischt er. Versuche dich also bestmöglich zu positionieren um deinen Teamkameraden länger beistehen zu können.

Expertentipp Medi-Pistole:

  • Die Medi-Pistole heilt über Zeit. Achte darauf, die Gesundheit deiner Teamkameraden im Auge zu behalten um rechtzeitig deinen Heilungsstrahl einzusetzen. Gerade im Kampf kann es dauern, bis du den entsprechenden Teamkameraden findest und in einer ideale Position bist.

  • Der Einsatz der Medi-Pistole verlangsamt dich ein wenig. Um trotzdem Schritt halten zu können, benutze den Doppelsprung deines Jetpacks.

  • Achte darauf dich perfekt zu positionieren! Nutze im Kampf höher gelegene Plattformen, um das Schlachtfeld im Blick zu haben und aus der Distanz zu heilen.

  • Sobald du deinen Heilungsstrahl aktivierst, hast du eine fette Zielscheibe auf der Stirn. Das Monster wird alles daran setzen dich aus dem Spiel zu nehmen und der Heilungsstrahl führt es direkt zu dir. Auch hier gilt: Die richtige Position bzw. der schnelle Wechsel zwischen Plattformen entscheiden über Sieg oder Niederlage.

  • Die Medi-Pistole eignet sich auch hervorragend um einen gefallen Teamkameraden wieder zu beleben, bzw. sein Ableben hinauszuzögern. Sollte das Monster versuchen einen am Boden liegenden Teamkameraden den Rest zu geben, richte sofort den Heilungsstrahl auf ihn. Das Monster hat es dadurch sehr viel schwerer den finalen Schlag auszuführen, allerdings gilt dann für dich auch hier: Zielscheibe auf der Stirn.

Betäubungsgewehr

Von den Jägern geliebt, vom Monster gehasst. Mit dem Betäubungsgewehr kannst du das Monster nicht nur verlangsamen, sondern auch für dein Team ein paar Sekunden lang markieren. Das macht es dem Monster unmöglich rasch zu entkommen oder sich zu verstecken. Das Betäubungsgewehr hat eine enorme Reichweite, hilft aber auch im Nahkampf. Spezialattacken des Monsters werden abgeschwächt und mit einem beherzten Jetpack-Doppelsprung kannst du dich außer Reichweite seiner todbringenden Klauen befreien.

Expertentipp Betäubungsgewehr:

  • Nutze die enorme Reichweite. Ein gut platzierter Schuss ermöglicht es dem Trapper die Distanz zum Monster zu verkürzen und es so in die Mobile Arena zu zwingen.

  • Scheue dich nicht das Betäubungsgewehr auch im Kampf einzusetzen! Der Einsatz lohnt nicht nur um sich selbst aus der Gefahrenzone begeben zu können. Die hohe Agilität des Monsters wird stark eingeschränkt, dein Assault im Team wird dir auf ewig dankbar sein, während er Salve um Salve in das betäubte Monster jagen kann.

Panzerbrechendes Scharfschützengewehr

Brachiale Durschlagskraft gepaart mit extremer Reichweite und enormer Präzision. Obwohl die Schussfrequenz niedgrig ist und der Schaden am Monster gering scheint. Die extreme Durchschlagskraft der Anti-Materie Projektile durchdringen sofort die zentimeterdicke Panzerung des Monsters und schaffen Schwachpunkte, die dein Team perfekt ausnutzen kann. Jeder Schwachpunkt verursacht doppelten Schaden, wenn er getroffen wird.

Expertentipp panzerbrechendes Scharfschützengewehr:

  • Sobald der Kampf beginnt, nutze die Kombination aus Panzerbrechendem- und Betäubungsgewehr. Betäube das Monster zuerst und setze danach ein paar gut platzierte Schwachpunkte für dein Team. Greife erst danach zur Medi-Pistole, sollte dein Team Heilung benötigen.

  • Schwachpunkte auf Extremitäten oder Torso verursachen doppelten Schaden. Schwachpunkte am Kopf verursachen DREIFACHEN Schaden. Nimm dir also genug Zeit um zu zielen.

  • Das Zielfernrohr des panzerbrechendem Scharfschützengewehres hat eine enorme Vergrößerung. Suche dir eine hohe Plattform und scoute die Gegend um das Monster schneller zu finden.

Lazarus

Lazarus

Lazarus ist wohl der interessanteste Medic, denn betrachtet man seine Fähigkeiten genauer, würde er dich am liebsten schnellstmöglich ins Grab schicken. Mit seinem Lazarus-Gerät kann er buchstäblich Tote erwecken. Sein schallgedämpftes Scharfschützengewehr, sowie seine Tarnungseigenschaft unterstreichen seinen sehr defensiven Charakter. Richtig eingesetzt ist er für das Monster extrem schwer auszurechnen, weshalb Lazarus Spieler meist ganz oben auf der Speisekarte des Monsters stehen.

Lazarus-Gerät

Das Lazarus-Gerät hat nicht nur eine Instant Revive Funktion sollte einer deiner Teamkameraden am Boden liegen, es kann auch buchstäblich Tote zum Leben erwecken! Für einen kurzen Zeitraum, nachdem das Monster den finalen Schlag gesetzt hat, kannst du gefallene Teamkameraden, die sich bereits im Dropship befinden, zurück in den Kampf holen. Das Beste daran: Das Monster hat den Jäger bereits abgeschrieben und plötzlich ist er wieder auf dem Feld um Schaden auszuteilen.

Expertentipp Lazarus-Gerät:

  • Sollte einer deiner Teamkameraden am Boden liegen, verwende unbedingt das Lazarus-Gerät zur Wiederbelebung. Wenn du schnell genug bist, kassiert dein Mitspieler keinen Strike (permanente Lebensverringerung).

  • Setze unbedingt deine Tarnung ein! Gehe niemals für eine Wiederbelebung in einen offenen Kampf ohne unsichtbar zu sein. Du machst es dem Monster somit unmöglich zu erkennen, wen du wiederbelebst und was du vorhast.

  • Warte auf den richtigen Augenblick. Besonders fies: Einen gefallenen Assault im Rücken des Monsters wieder zu beleben.

Schallgedämpftes Scharfschützengewehr:

Hohe Feuerrate und dabei leise wie ein schleichendes Monster. Der Schalldämpfer macht es dem Monster unmöglich dich akustisch zu orten. Nutze dies zu deinem Vorteil indem du dich ein wenig vom Kampf entfernst und Magazin um Magazin in die Panzerung des Monsters versenkst. Auch das Scharfschützengewehr von Lazarus kann Schwachpunkte in der Panzerung des Monsters setzen, allerdings fehlt es ihm an der brachialen Durchschlagskraft des Anti-Materie Scharfschützengewehres.

Expertentipp Schallgedämpftes Scharfschützengewehr:

  • Da Lazarus über keine nicht-klassenspezifische Heilfunktion verfügt, solltest du das Bleigewitter nicht enden lassen. Bei Lazarus gilt: Immer drauf.

  • Achte auf deine Distanz zum Monster. Es ist nicht nötig, nah beim Kampfgeschehen zu sein. Nutze dein Zielfernrohr um auch aus der Distanz Treffer zu landen.

  • Ziele immer auf den Kopf und ziehe den Abzug so schnell du kannst. Zumindest ein Schuss wird dann schon sitzen und dein Team, speziell der Assault wird es dir danken, wenn du in der Lage bist kritische Schwachpunkte zu setzen.

Tarngerät:

Das Tarngerät von Lazarus ist der natürliche Feind des Monsters und komplettiert seinen Stealth Charakter. Benutze es aber überlegt, denn es braucht einige Zeit um wieder aufzuladen. Speziell zur Wiederbelebung von Teamkameraden ist es ideal geeignet, da du so unbemerkt am Monster vorbeischleichen kannst.

Expertentipp Tarngerät:

  • Nutze IMMER deine Tarnung, wenn du einen Teamkameraden wiederbeleben möchtest, egal ob verwundet oder tot.

  • Achte auf den Einsatz deines Jetpacks! Das Monster kann dich zwar nicht sehen, die superheissen Gase aus dem Antrieb deines Jetpacks bleiben ihm aber nicht verborgen.

  • Feuer ist dein natürlicher Feind. Sollte dich das Monster in Brand setzen, nutzt dir auch deine Tarnung nichts und du wirst ein leicht sichtbares Ziel für seine mächtigen Offensivwaffen.

  • Tue das Unerwartete. Die meisten Monsterspieler erwarten, dass du dich nach Einsatz deiner Tarnung von ihnen entfernst. Dreh den Spiess um, renne auf das Monster zu und schlüpfe einfach durch seine Beine um hinter das mächtige Biest zu gelangen.

  • Nutze die Tarnung um dich aus dem Staub zu machen. Solltest du der letzte Überlebende deines Teams sein, kannst du eine Niederlage verhindern. Das Monster kann nur töten, was es auch sehen kann.

Caira

Caira ist wahrscheinlich der am offensivsten veranlagte Medic. Ihr versatiler Granatenwerfer macht ordentlich Schaden beim Monster, zumindest für einen Medic. Das Beste an ihrem Granatenwerfer: Je nachdem welche Munition eingesetzt wird, verschiesst er entweder Napalm- oder Heilungsgranaten. Mit ihrem Beschleunigungsfeld ist sie darüberhinaus in der Lage jeden Kampf entscheidend zu beeinflussen. Das Monster kann nichts angreifen, was es nicht in seine Klauen bekommt.

Napalmgranatenwerfer:

Hier ist der Name Programm. Mit der Napalmmunition richtet Caira verheerenden Schaden bei Flora und Fauna an. Speziell die Panzerung des Monsters ist gar nicht gut auf Napalm zu sprechen. Der Schaden kommt aber mit einem Abstrich: Die Feuerrate ist relativ gering. Solltest du aber einen Treffer landen, kann nicht mal ein beherzter Sprung ins Wasser das Monster vor Schaden bewahren.

Expertentipp Napalmgranatwerfer:

  • Sollte es zu einem Kampf kommen, versuche immer als Erstes mit dem Napalmgranatenwerfer eine Treffer zu landen. Neben dem Schaden, den die Explosion anrichtet, frisst sich das Feuer auf Dauer durch die Panzerung und die Gesundheit des Monsters.

  • Der Granatenwerfer richtet Flächenschaden an! Ideal um ein Gebiet schnell von feindlicher Fauna zu säubern. Das Feuer lässt die meisten Tiere auch panisch vor dir und deinem Team fliehen.

  • Nutze die Napalmgranaten auch dazu dem Monster den Weg abzuschneiden. Will es trotzdem abhauen, muss es den Schaden durch deinen Feuerteppich in Kauf nehmen.

Heilungsgranatenwerfer:

Durch den simplen Wechsel der Munition wird aus einem todbringenden Schiessprügel ein lebensrettender Gesundheitsspender. Die Heilgranaten ermöglichen es Caira in kurzer Zeit die Gesundheit des Jägerteams zu regenerieren. Kein Medic hat bessere Heilungsmöglichkeiten als sie. Dazu muss Caira ihre Teamkameraden nicht mal im Blick haben, denn auch die Heilungsgranaten sind flächenwirksam. Das ist insbesondere in hektischen Kämpfen von Vorteil, da sich Caira darauf fokussieren kann dem Monster möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, während sie in die vage Richtung der zu heilenden Teammitglieder zielt. Der Nachteil: Die Granaten folgen keiner direkten Flugbahn.

Expertentipp Heilungsgranatwerfer:

  • Verschwende deine Zeit nicht damit deine Teamkameraden ins Visier zu nehmen! Die Kombination aus Flächenwirkung (zu den Rändern hin abnehmend) und unendlicher Munition ermöglicht es dir effizient zu heilen und das bei voller Agilität um dem Monster zu entkommen.

  • Bedenke immer ein wenig vorzuhalten: Durch die indirekte Flubahn und die langsame Projektilgeschwindigkeit solltest du immer die Laufwege deiner Teamkameraden im Auge behalten und ihnen buchstäblich vor die Füsse schiessen.

  • Heile dich selbst! Natürlich kannst du deinen Heilungsgranatenwerfer auch direkt vor deine Füsse richten und dich somit selbst heilen. In Kombination mit dem Heilungsstoss ist dies der Albtraum jedes Monsters!

  • Decke deinen Rückzug! Oftmals können Sekunden über Sieg oder Niederlage entscheiden, vor allem wenn du der einzige Überlebende deines Teams bist. Mit der Vorhaltetaktik zur Selbstheilung kannst du dich permanent selbst heilen, während du versuchst den Attacken des Monsters zu entkommen. Vergiss dabei nicht schnell auf deine Napalmmunition umzuschalten und im wahrsten Sinne „Verbrannte Erde“ zu hinterlassen. Das Monster nimmt bei dieser Taktik permanent Schaden, während du deine Gesundheit immer wieder auffrischen kannst.

Beschleunigungsfeld

Das Monster ist schnell. Sehr schnell sogar. Wie wäre es diesen Vorteil ein wenig auszugleichen? Mit Caira hast du die Möglichkeit dazu. Ihr Bescheunigungsfeld macht ihre Teamkameraden dem Monster ebenbürtig. Zumindest was die Geschwindigkeit im Kampf betrifft. Stelle dir einen Assault vor, der blitzschnell um das Monster kreist, während er massiven Schaden anrichtet ohne dabei vom Monster geschnappt zu werden. Dies ist mit Caira möglich. Der Nachteil: Du musst nah dran sein, damit deine Teamkameraden in den Genuss des Beschleunigungsfeldes kommen und bist somit ein leichtes Ziel für das Monster.

Expertentipp Beschleunigungsfeld:

  • Gerade im Kampf ist das Beschleunigungsfeld Gold wert. Du musst zwar nahe an deine Teamkameraden und somit das Monster ran, aber vergiss nicht deine Fähigkeit zur Selbstheilung durch den Heilungsgranatwerfer! Diese Kombination ist episch, sofern du sie hinbekommst, denn du tanzt buchstäblich Walzer mit dem Monster.

  • Verkürze die Distanz zum Monster! Nicht nur im Kampf ist das Beschleunigungsfeld von Vorteil, sondern auch wenn es darum geht das Monster einzuholen. Speziell in Kombination mit einem fähigen Trapper im Team kannst du die Distanz zum Monster schneller überbrücken, der Trapper erledigt mit seiner mobilen Arena den Rest.

  • Bring dich aus der Gefahrenzone. Speziell wenn du der letzte Überlebende deines Teams bist, oder dies abzusehen ist, solltest du das Beschleunigungsfeld nutzen um möglichst viel Distanz zwischen dich und das Monster zu bringen, damit die Runde nicht verloren geht.

Generelle Tipps zur Medic Klasse

  • Habe stets einen Blick auf die Gesundheitswerte deiner Teamkameraden, speziell wenn es zum Kampf gegen das Monster kommt.

  • Heile erst dann, wenn es notwendig wird. Kommt es zu einem Kampf, versuche erst Schaden beim Monster anzurichten, bzw. deine Teamkameraden mit deinen offensiven Fähigkeiten zu unterstützen.

  • Benutze den Heilungsstoß um dich selbst zu heilen.

  • Solltest du am Boden liegen, kann der Heilungsstoß dein finales Ableben hinauszögern. Jede Sekunde die du deinen Kameraden verschaffen kannst um dich wieder zu beleben ist essentiell.

  • Als Medic stehst du immer ganz oben auf der Speisekarte des Monsters. Nutze diese Tatsache um das Monster in die Falle zu locken. Als Köder kannst du das Monster so in ein zuvor angelegtes Minenfeld locken. Das ist zwar eine riskante Taktik, dafür aber äusserst effektiv.

  • Nutze deine Umgebung zu deinem Vorteil. Speziell höher gelegene Plattformen machen es dem Monster im Kampf schwer dich effektiv unter Druck zu setzen.

  • Vergiss nicht deine Teamkameraden zwischen den Kämpfen zu heilen! Nutze dazu den Heilungsstoß. Solltest du dadurch zurückfallen bringt dich dein Jetpack wieder auf gleiche Höhe mit deinen Teamkameraden.

  • Ein beherzter Sprung mitten ins Getümmel inklusive Heilungsstoß macht aus einem Lazarett ganz schnell ein erfrischtes Team.

  • Achte immer darauf genug Treibstoff im Jetpack zu haben, damit du dem Monster entwischen kannst.

Daten und Fakten

Titel: Evolve
Systeme:
PC, PlayStation 4, Xbox One
Entwickler: Turtle Rock Studios
Publisher: 2K
Genre: 4v1 Shooter
Release: 10. Februar 2015
Off. Seite: Hier klicken

Screenshots

Evolve Stage 2 - Screenshots - Bild 1Evolve Stage 2 - Screenshots - Bild 2
Evolve Stage 2 - Screenshots - Bild 3Evolve Stage 2 - Screenshots - Bild 4

Features

4 vs. 1 – Jagt mit drei eurer Freunde das Monster oder übernehmt die Rolle der Bestie, um die Menschen zur Strecke zu bringen.

Jagt gemeinsam oder sterbt alleine – Wählt einen Jäger, der zu eurem Spielstil passt.

Bestie oder Beute – Als Monster, der einsame Jäger, seid ihr der Bosskampf.

Ein lebensfeindlicher Planet – Werdet ein Opfer der natürlichen Gefahren oder benutzt sie als strategischen Vorteil, um eure Beute zu jagen.

Charakteranpassung – Steigt im Level auf und erhaltet neue Upgrades, Skins und Boni.