Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Evolve : Nicht machbar für die Last-Gen-Konsolen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In einem Gespräch mit IGN erläuterte Design Director Chris Ashton von den Turtle Rock Studios, warum Evolve nicht für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Laut seiner Aussage hätte es den Titel nämlich auch für die Last-Gen gegeben, wäre es nicht so eine "unglaublich, schwierige Sache bei diesem speziellen Titel".

"Wir befinden uns in der Natur, dort gibt es Bäume, Büsche und Felsen, einfach jede Menge", erklärt er weiter. "Wenn wir die Bäume und Felsen entfernen, dann könnte sich das Monster nicht mehr richtig verstecken und wir hätten das Spielprinzip verändert."

Als weiteren Grund nennt er die geringere Leistung der alten Konsolen im Vergleich zur aktuellen Generation und sagt dazu: "Wir haben fünf menschliche Spieler in Evolve, hinzu kommt die Tierwelt samt den Räubern und der Beute. Diese ganze Simulation muss zusammen mit dem Server und den Clients synchronisiert werden. Das alles kostet sehr viel Prozessorleistung."

Evolve - Event-Bericht aus London
Ilyass war dabei, als in London zum ersten mal Hand an Evolve angelegt werde durfte. Welchen Eindruck die Koop-Monster-Hatz von den Turtle Rock Studios bereits jetzt macht, verrät euch dieser Beitrag.

Kommentarezum Artikel