Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Evolve : Reaktion der Entwickler auf DLC-Kritik

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor ein paar Tagen stellten die Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K die sehr umfangreichen Pläne bezüglich Vorbesteller-Boni und DLCs für Evolve vor (wir berichteten). Die Reaktion der Spieler fiel dabei eher ernüchternd aus und es wurde nicht wenig Kritik verübt. Demnach sei es eine Angst der potentiellen Kunden, das Team wolle sie regelrecht mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten ausnehmen. Auf ihrer offiziellen Webseite äußern sich die Entwickler jetzt zu den Vorwürfen.

Laut Phil Robb, Mitbegründer von Turtle Rock Studios, seien keine der geplanten Inhalte bereits fertig, werden es auch zu Release von Evolve noch nicht sein und es sei nicht die Absicht, den Spielern absichtlich Content vorzuenthalten, um ihn später seperat zu verkaufen. Eine Ausnahme davon seien lediglich ein paar wenige Skins, an denen während der finalen Phase noch gearbeitet wird. Es seien schlichtweg einige Ideen übrig geblieben, als man sich schon der Fertigstellung des Spiels näherte und man hätte es bedauert, diese einfach wegzuwerfen anstatt sie nachträglich als DLC zu veröffentlichen.

Insgesamt bedeute die Aktion mehr Inhalte für all diejenigen, die mehr von dem Spiel haben wollen sowie mehr Arbeit für das Entwicklerteam, das damit die Chance bekomme, an vielen weiteren coolen Sachen zu arbeiten. Man habe niemals Interesse daran gehabt, aus Evolve einen Pay2Win-Titel zu machen.

Eure Meinung ist gefragt! Was sagt ihr zu den Plänen? Evolve erscheint am 10. Februar 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Evolve - Behemoth Trailer
Per Video wird euch hier das per DLC erhältliche Monster Behemoth vorgestellt.

Kommentarezum Artikel