News - Turtle Rock Studios : Studio arbeitet an neuer Marke

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Der Evolve-Entwickler Turtle Rock arbeitet derzeit an einem noch unangekündigten, neuen Spiel. Dabei handelt es sich um keine bisher bekannte Marke. Fans von Evolve sollten also nicht so bald mit einer Fortsetzung rechnen.

Die Turtle Rock Studios suchen derzeit nach neuen Mitarbeitern. Im "Karriere"-Bereich der offiziellen Website des Unternehmens wird nach mehreren zu belegenden Positionen für eine "unangekündigte, neue IP" gesucht. Benötigt werden dafür unter anderem ein Narrative Director und ein Senior Character Artist. Beide Stellen klingen danach, als hätten sie großen Einfluss darauf, wie das neue Spiel letzten Endes aussehen wird. Da Turtle Rock keine zwei großen Teams aufstellt, bedeutet das, dass damit die Arbeit an einer Evolve-Fortsetzung wohl ausgeschlossen werden kann.

Da es sich um eine neue Marke handeln soll, wird es sich wohl ebenfalls nicht um ein weiteres Sequel der Left-4-Dead-Reihe handeln. Evolve erschien am 10 Februar 2015 für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Obwohl das Studio den Titel noch lange mit neuen Monstern als DLC versorgte, zündete das Konzept nicht und der Erfolg für das Studio blieb weitgehend aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel